FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Sterbensschweigen - Ein lebendiges Drama vom absehbaren Ende

Derzeit sind keine Tickets für Sterbensschweigen - Ein lebendiges Drama vom absehbaren Ende im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Tickets für das Theaterstück Sterbensschweigen in der Kulturetage Oldenburg 2013. Karten jetzt im Vorverkauf sichern.

Ein Theaterstück zum Leben und Sterben: Herbert hatte Krebs, unheilbar, todbringend. Wie ging er, seine Familie, seine Umwelt mit dieser endlichen aber unendlich anmutenden Krankheit und Lebenssituation um? Zu Ende leben oder Leben beenden? Herbert stellt sich nicht nur diese Fragen posthum erneut.

Er kehrt noch einmal zurück, um zu berichten, wieder zu erleben und zu betrachten, dabei stößt er an Grenzen, begegnet neben Begleitern erneut dem Schweigen, dem Hoffen, dem Trost und Verstehen und kann in der nacherlebten Draufsicht sogar lachen. Das Theater k nimmt sich hier eines Themas an, das in der Öffentlichkeit durch die Hospizbewegung, die Palliativmedizin und die Sterbehilfe immer mehr Aufmerksamkeit erlangt. Ein ernstes Thema im Theater k ?! Ja, aber nicht ohne Humor, denn ohne Lachen kein Weinen und ohne Weinen kein Lachen.