Sterntaler Tickets - Pirna, Herderhalle Pirna-Copitz

Event-Datum
Sonntag, den 08. Dezember 2019
Beginn: 16:00 Uhr
Event-Ort
Rudolf-Renner-Straße 41 c,
01796 Pirna
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kultur- und Tourismusgesellschaft Pirna mbH (Kontakt)

Ermäßigungsberechtigt sind Kinder ab 3 Jahren, Schüler und Studenten.

Kinder bis 2 Jahre (kein eigener Sitzplatz) und die Begleitperson eines Schwerbeschädigten mit Ausweis B erhalten freien Zutritt. Die Eintrittskarte für die Begleitperson ist im TouristService Pirna oder unter Tel.: 03501 556 443 erhältlich. Die Ermäßigungsberechtigung ist am Einlass vorzuweisen.
Tageskasse zzgl. 2 Euro pro Ticket.
Ticketpreise
ab 12,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Sterntaler

Bild: Sterntaler
Märchen inszeniert durch das Klexs Theater

Das Klexs Theater bringt das bekannte Märchen Sterntaler auf die Bühne. Es handelt von einem Mädchen, was außer der Kleider am Leib nichts mehr besaß. Das Mädchen zog in die Welt hinaus und begab sich ins Ungewisse. Es traf andere Menschen, die es um Hilfe baten. Das Mädchen hatte ein gutes Herz und gab sein Hemdchen, das letzte Stück Brot und seine Mütze. Als es gar nichts mehr besaß, schaute es zum Himmel und plötzlich fielen die Sterne herunter. Die Sterne wurden zu Talern und das Mädchen konnte sich nun Kleidung und Essen kaufen.