Stettin-Exkursion Tickets - Seebad Heringsdorf, Bushaltestelle Maritim-Hotel

Event-Datum
Sonntag, den 29. September 2019
Beginn: 10:00 Uhr
Event-Ort
Kulmstraße,
17424 Seebad Heringsdorf
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Förderverein Usedomer Musikfreunde e.V. (Kontakt)

Ticketpreise
ab 39,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Usedomer Musikfestival
Auf den Spuren von Carl Loewe Reise im komfortablen Reisebus
Orgel-Konzert in der Jacobi-Kirche Stettin
CARL LOEWE: Herzliebster Jesu · Ach, was soll ich Sünder machen · Allein Gott in der höh sei ehr · Herr, ich habe missgehandelt · Herzlich tut mich verlangen · Es ist das Heil uns kommen her · Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren · Mach’s mit mir Gott, nach deiner Güt · Praeludium
Vor 150 Jahren, am 20. April 1869, starb Carl Loewe, von Robert Schumann, Richard Wagner und Johannes
Brahms schon zu Lebzeiten wegen seiner Lieder und Balladen geschätzt. Mehr als vier Jahrzehnte war er
Kantor und Organist an der Jacobikirche in Stettin, hat Bachs Matthäuspassion und Beethovens Neunte
erstmals in Pommerns Hauptstadt aufgeführt. Diese Reise mit kenntnisreicher Leitung führt zu Loewes
Wirkungsort – zu seiner Orgel, ins Herz pommerscher Musikgeschichte.