Steve Baker & Band in concert - Blue Wave Festival Binz | Insel Rügen Tickets - Binz, Dolden Mädel Braugasthaus

Event-Datum
Samstag, den 15. Juni 2019
Beginn: 22:00 Uhr
Event-Ort
Schillerstraße 6,
18609 Binz
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Gemeinde Ostseebad Binz, Der Bürgermeister, Eigenbetrieb Kurverwaltung (Kontakt)

Der Zugang für Rollstuhlfahrer ist möglich.
Ticketpreise
ab 13,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Blue Wave Festival
Nur wenige Musiker haben das Glück, dauerhaft von der Mundharmonika leben zu können. Noch weniger dürften eine solche einflussreiche Rolle in der Entwicklung ihres Instrumenten spielen, wie Steve Baker es während der vergangenen vier Jahrzehnte getan hat. Er hat eine Generation jüngerer Spieler beeinflusst und gilt heute sowohl als einer der Erneuerer dieses Instruments in Europa, wie auch als einer seiner führenden Exponenten weltweit.
In London geboren und aufgewachsen, lebt er heute in der Nähe von Hamburg und spielt seit 1975 als Vollprofi. Von ausgefeilten und rhythmisch geprägten Melodiebögen gekennzeichnet, zeigt seine sofort erkennbare Spielweise eine grundlegende Musikalität, die Elemente aus der Blues-Tradition mit Country, Folk, Funk, Soul und Jazz zu einer eigenwillige und gefühlvolle Mischung verbindet.

Foto: Agentur