Bild: Steve Clayton
Ticket für Steve Clayton. Jetzt Karten im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Steve Clayton im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Dreifacher Gewinner des britischen Blues Award als bester Pianist

Der englische Piano Star Steve „Big Man“ Clayton ist einer der wenigen Musiker, die alles in sich vereinen: Virtuoses Klavierspiel, Stimmgewalt und erstklassiges Entertainment. Mit diesen Zutaten und seiner Liebe zu Boogie Woogie und Blues findet er weltweit Anerkennung.
Schon seit 20 Jahren spielt der Mann in der Profiliga der Blues- und Boogie-Woogie- Szene. Seine Musik reicht vom Boogie über Jazz, Cajun, Barrelhouse, Soul und Rock’n’Roll. Das Fundament aber ist der Blues.
Würde man einen Boogie-Woogie-Pianisten mit einem Dompteur vergleichen, einem, der statt wilder Tiere das Piano zähmt, so wäre Steve „Big Man“ Clayton ein Vertreter der humanen Dressur: handfest aber geschmeidig und mit viel Gefühl, zielstrebig und doch voller Überraschungen.
Zur Überraschung des Publikums gastiert der Brite nun in der Bluesreihe im Mühlehof.