FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Steve VaiBild: Steve Vai
Der Gitarrist, der mit der Virtuosität seines Spiels nicht nur Frank Zappa überzeugte, sondern auch mit der Marke Ibanez seine eigenen Signature-Modelle auf den Markt brachte, ist wieder unterwegs. Mit im Gepäck hat er sein neues Album Inviolate, das Anfang des Jahres erschien. Der Revolutionär des Tappings spielte nicht nur mit Frank Zappa, Van Halen und Whitesnake zusammen, sondern arbeitete auch an neuartigen Techniken und Klängen. So bewegt er sich mit seiner sechssaitigen Fingerakrobatik zwischen Rock und Jazz und beeindruckt Publikum wie Konkurrenz mit seinen Fähigkeiten. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Der Saitenmagier

Nach dem Gitarrenunterricht von Joe Satriani begann der New Yorker als Transkripteur für das Magazin Guitarplayer zu arbeiten. Während seine Eigenkompositionen zunächst mit ihrer Komplexität vor allem ein Nischenpublikum erreichten, gewann der Gitarrist auch immer an Popularität außerhalb der Gitarrenkreise und erarbeitete sich seinen Ruf auch bei Live-Auftritten. Besonderen Einfluss hatte er auch auf die Gitarristen der jüngeren Generationen und wurde insgesamt sieben Mal für einen Grammy nominiert, von denen er knapp die Hälfte gewann.

Eine der Signature-Gitarren, welche er in Zusammenarbeit mit Ibanez entwickelte, besticht mit ihren drei Hälsen auch optisch und ist auch auf dem zehnten Studio-Album Inviolate zu hören. In den Genuss des Anblicks und Sounds dieser Rarität wird das Publikum sicherlich auch bei seiner diesjährigen Tour kommen. Denn eins ist klar: Steve Vais Konzerte sind alles andere als gewöhnlich und bestechen mit Solis, die sich gewaschen haben. Bucht jetzt eure Tickets für Steve Vai und die Inviolate-Tour 2022!

(Quelle Text: fa | ADticket.de)