Bild: Steven Wilson
Steven Wilson Tickets für Konzerte im Rahmen der Tour 2015. Karten jetzt im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Steven Wilson, vielen bekannt als Songwriter und Frontman der britischen Rockband Porcupine Tree, ist außerdem noch zweifach Grammy- nominierter Produzent und jetzt auf Solo-Pfaden unterwegs.

Porcupine Tree konnten in Deutschland fünf Chart Platzierte Alben verzeichnen, sodass "Grace For Drowning", so der Titel des zweiten Solo-Albums Wilsons, auf Großes hoffen lässt. Wilson beschreibt sein Doppel-Album als sein „bisher größtes Projekt“. Außerdem sagt er: „Diese Platte ist experimenteller und vielseitiger. Für mich waren die goldene Zeiten der Musik die späten 1960er und frühen 1970er, als das Album der wichtigste Ausdruck eines Künstlers war, als Musiker sich von den Drei-Minuten-Pop-Song-Formaten frei machten und anfingen, Jazz und klassische Musik einfließen zu lassen und kombiniert mit dem psychedelischen Spirit eine Soundreise zu kreieren. Ohne Retro sein zu wollen ist mein Album eine Art Hommage an diesen Spirit.“