Stolle & Band - Konzert im Rahmen der 1000-Jahr-Feier Vollmarshausen Tickets - Lohfelden, Festplatz ''Unter den Eichen''

Event-Datum
Donnerstag, den 04. Juli 2019
Beginn: 20:30 Uhr
Event-Ort
Welleröder Straße,
34253 Lohfelden
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Gemeinde Lohfelden (Kontakt)

Ermäßigungsberechtigt: Behinderte ab 50%, Schüler bis 18, Kinder bis 12
Ticketpreise
von 5,00 EUR bis 8,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Stolle & Band - Konzert im Rahmen der 1000-Jahr-Feier Vollmarshausen

Bild: Stolle & Band - Konzert im Rahmen der 1000-Jahr-Feier Vollmarshausen
Thomas Stolkmann spielt mehrere Instrumente, hat eine unverwechselbare Stimme, schreibt und arrangiert wunderbare Songs. Er verkörpert eine musikalische Kompetenz, die selten geworden ist in der deutschen Musiklandschaft. Die musikalische Zusammenarbeit u.a. mit Jimmy Dillon (Bruce Springsteen), Kevin Hayes (John Lee Hooker, B.B. King) oder Gary Brown (Steve Winwood) spricht hier für sich.

Thomas Stolkmann live auf der Bühne zu erleben, ist ein Ereignis. Seine Musik, sein
Gitarrenspiel, seine Songs strahlen eine beeindruckende Authenzität aus. Aus dem sensiblen, fast zerbrechlich wirkenden Mensch Thomas Stolkmann, wird der Musiker Stolle. Der Musiker, der nichts mehr von einem zerbrechlichen Wesen hat. Der Musiker, der Kraft, musikalische Intelligenz und unbändige Spielfreunde offenbart. Stolle spielt sein Instrument nicht, er lässt es scheinbar spielen. Und spätestens wenn seine unverwechselbare Stimme ertönt, kann man sich diesem Ausnahmetalent nicht mehr entziehen.
Seine Songs handeln von seinem Leben – unbeschönigt und oft auch sehr unsentimental. Er erzählt von Lebenskrisen, Verlust, Trauer und Angst. Er erzählt über seine Drogensucht und der damit zusammenhängenden finanziellen Ausweglosigkeit. Er lässt keine Zweifel daran aufkommen, dass diese Ausweglosigkeit und die damit verbundene Verzweiflung unbedingte Weggefährten der Sucht sind.

Die Band besteht weiterhin aus Roland Oumard an den Keyboards, Ben Smith am Bass Gitarre & Vocals sowie dem Saxophonisten Phunky Phil und Michael Reffke an den Drums.