FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Stoltze meets the Blues - Mundart mit Rezi*Babbel

Derzeit sind keine Tickets für Stoltze meets the Blues - Mundart mit Rezi*Babbel im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Ein heiter-literarisches Kleinkunstprogramm in Mundart mit Rezi*Babbel

Das Programm ist ein Beweis, dass Frankfurter Mundart schon immer mehr war als Bembelseligkeit und Ebbelwoischwoof. Von melancholisch über nachdenklich bis deftig lustig ist in diesem ungewöhnlichen Programm alles enthalten. Rainer Weisbecker liefert den zeitgenössischen Teil des Programms: Seine Lied-Texte in Frankfurter Mundart spiegeln zum einen persönlich-biografische, aber auch heimatliche Alltagserlebnisse wider. Mario Gesiarz bestreitet den klassischen Mundartteil. Mit seinen Rezitationen skizziert er das Leben von Friedrich Stoltze (1816-1891). Dabei kommt auch die weithin unbekannte Seite des politischen Satirikers zum Vorschein. Aber auch seine bekannten Werke (Gedallje, Verrzeh Töchter, Blutblas’) sind mit dabei. Wohldosiert und thematisch aufeinander abgestimmt.