FÜR IHRE SICHERHEIT
Alle Veranstaltungen in unserem Angebot wurden vom zuständigen Gesundheitsamt mit den vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus freigegeben. Somit werden beispielsweise Lüftungskonzepte und Abstandsregelungen umgesetzt, um für Sie die größtmögliche Sicherheit gewährleisten zu können.

Stuttgarter Kammerorchester Tickets - Freiburg im Breisgau, Konzerthaus, Rolf-Böhme-Saal

Event-Datum
Freitag, den 02. Juli 2021
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Konrad-Adenauer-Platz 1,
79098 Freiburg im Breisgau
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Albert Konzerte GmbH (Kontakt)

Ermäßigungen in der Spielzeit 2020/21: Bei sämtlichen Albert-Sonderkonzerten und bei allen Konzerten im Balthasar-Neumann-Zyklus sowie bei den Konzerten im Albert-Kammermusik-Zyklus, die im Konzerthaus oder Paulussaal stattfinden, erhalten Inhaber der BZCard bei allen Geschäftsstellen des BZ-Karten-Service und Inhaber der SWR2-Kulturkarte bei allen bekannten Vorverkaufsstellen gegen Vorlage des Ausweises einen Rabatt von 10% (limitiertes Kontingent). Der Ausweis muss auch beim Einlass bereit gehalten werden.

Abonnenten der Albert Konzerte erhalten bei Buchung von Einzelkarten für die...(Mehr Info)
Ticketpreise
von 48,00 EUR bis 109,00 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Stuttgarter Kammerorchester
Aufgrund der gesetzlichen Verordnungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie konnte das Albert-Konzert mit Arabella Steinbacher, Jan Bjøranger & Stuttgarter Kammerorchester (Ersatzkonzert für Sheku Kanneh-Mason, Mirga Gražinyte-Tyla & City of Birmingham Symphony Orchestra) am 25. November 2020 im Konzerthaus Freiburg leider nicht stattfinden.

Wir freuen uns, dass es uns in Zusammenarbeit mit allen Beteiligten gelungen ist, das Konzert zu verlegen. Neuer Konzerttermin ist nun Freitag, der 2. Juli 2021 im Konzerthaus Freiburg. Wir informieren Sie, falls die Veranstaltung als Doppel-Konzert mit reduzierter Besucherzahl durchgeführt werden muss.

Abonnenten der Albert Konzerte haben hierzu eine gesonderte Info per Post erhalten.

Programm:
Mozart, Violinkonzert Nr. 1 B-Dur KV 207
Mendelssohn, Streichersymphonie Nr. 6 Es-Dur MWV N 6
Mozart, Violinkonzert Nr. 5 A-Dur KV 219 „Türkisches“

Arabella Steinbacher, Violine
Jan Bjøranger, Leitung
Stuttgarter Kammerorchester
Bild: Konzerthaus Freiburg

Das Konzerthaus Freiburg ist ein 1996 eröffnetes Gebäude in Freiburg im Breisgau. Gebaut nach einem Entwurf des Architekten Dietrich Bangert, wird es für Konzert- und Kulturveranstaltungen sowie für Kongresse und Tagungen genutzt. Unter dem Arbeitstitel „Kultur- und Tagungsstätte“ (KTS) war es bis zu seiner Eröffnung eines der am heftigsten umstrittenen Bauvorhaben in Freiburg seit Kriegsende. Heute ist es Hauptsitz des SWR Sinfonieorchester Baden-Baden und Freiburg. Es ist mit seinem variabel einsetzbaren großen Saal Austragungsstätte für zahlreiche weitere Veranstaltungen. (Quelle: wikipedia.org)