Bild: Suicidal Tendencies
Suicidal Tendencies Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Suicidal Tendencies im Rahmen der Tour Live 2017. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Suicidal Tendencies im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Kaum eine Band hat die Hardcoreszene so geprägt wie die Südkalifornier von Suicidal Tendencies. Mit ihrer Mischung aus Old School Hardcore und Thrashmetal setzten sie in den 80ern und 90ern klare Zeichen. In früherem Lineup spielte die Band noch mit Robert Trujillo, der heute bei Metallica den Bass bedient. Nach dem selftiteld konnte das zweite Album Join the Army direkt große Erfolge verzeichnen. 1988 erschien dann das für die Hardcoreszene prägende How Will I Laugh Tomorrow When I Can’t Even Smile Today. Nicht nur die Musik, sondern auch der Stil der Band setzte Maßstäbe. Bandanas, hochgebogene Kappenschirme und Baskettballshirts sind mittlerweile Hardcoreklischees.


Bandana, Skateboard, Hardcore und Thrashmetal

Mit The Art of Rebellion landete die Band 1992 einen weiteren bahnbrechenden Erfolg und konnte ihren Ruf als eine der gefragtesten Bands im Hardcore zementieren. Sänger Mike Muir steht noch heute hinter der Platte und gibt zu verlauten, dass sie die ganze emotionale Bandbreite bedient. Aktuell ist die Band mit dem Album World Gone Mad unterwegs, gibt aber auch Klassiker, wie You Can’t Bring Me Down, Possessed To Skate oder War Inside My Head zum besten.

Ein großer Schock war es für Fans und Band gleichermaßen im Jahre 2014 zu erfahren, dass Bassist Tim Williams verstarb. Aufhalten lies sich die Band aber niemals und so sind SxTx heute eines der größten Urgesteine der Hardcoreszene und die Mitglieder sind zudem bekannt für ihre Sideprojects Infectious Grooves und Cyco Miko. Sichert Euch jetzt Tickets im Vorverkauf für Suicidal Tendencies auf ADticket.de. (Quelle: ADticket.de | Text: mk | AD ticket GmbH)