Bild: SundkonzerteBild: Sundkonzerte
Tickets für die Sundkonzerte in Stralsund am 09.06.2018. Karten im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Cro bei den Sundkonzerten 2018

Der 27-jährige deutsche Rapper mit der Panda-Maske kommt am 9. Juni nach Stralsund! Dieser junge Künstler ist bereits stilprägend, seine Musik sortiert er in die selbst geschreinerte Schublade „Raop“ ein, eine Mischung aus Rap und Pop. 
Allerspätestens mit den Songs „Traum“ und „Bye Bye“, die regelmäßig im Radio gespielt werden und mehrfach ausgezeichnet wurden, ist Cro jedem ein Begriff. Auch die Single „Unendlichkeit“ von seinem neuesten Album „tru.“ hat bereits Goldstatus in Deutschland.
Nicht nur akustisch auch visuell hat Cro einen hohen Wiedererkennungswert. Wer hat noch nicht von dem Musiker mit der Tier-Maske gehört? Sie dient allerdings nicht nur dem präsenten Auftreten in der Öffentlichkeit, sondern vor allen Dingen dem Selbstschutz. Er möchte es sich bewahren, nahezu unerkannt durch die Straßen laufen zu können und hält es für charakterlich wertvoll. Die Maske ist eine Art Schutzschild und lässt ihn freier auftreten. Das Agieren als „normaler“ Mensch Fremden gegenüber bleibt erhalten. Cro selbst vermutet, dass er andernfalls Starallüren aufbauen würde.
Musikalisch hat Cro auch schon viel auf die Beine gestellt. Er darf sich derzeit u.a. als jüngster Künstler mit einem MTV-Unplugged-Konzert bezeichnen. Teil der Konzertreihe MTV Unplugged zu sein, die etablierten Musikern vorbehalten ist, kann als weitere Auszeichnung seines Schaffens gesehen werden – Cro kam die Ehre noch vor Größen wie Marius Müller-Westernhagen und Peter Maffay zu Teil.
Einen Kinofilm, der von seinem Leben handelt, ist außerdem bereits 2016 erschienen. „Unsere Zeit ist jetzt“ ist eine Komödie, die das aktiv Leben befürwortet im Sinne, dass heute im Hier und Jetzt Erinnerungen geschaffen werden. Wer das ‚Erinnerungen schaffen‘ planen möchte, markiert sich am besten schon heute den 9. Juni im Kalender und besucht das Open-Air-Konzert auf der Mahnkeschen Wiese. 

Weitere Informationen zu den Sundkonzerten sind auf hausneuermedien.de zu finden.