Surf Film Nacht Offenbach: Priboi - Surfing Russia Tickets - Offenbach am Main, HAFEN 2

Event-Datum
Donnerstag, den 28. März 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Nordring 129,
63067 Offenbach am Main
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Hafen 2 (Kontakt)

Ticketpreise
ab 9,80 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Surf Film Nacht
Wir freuen uns, die Surf Film Nacht 2019 mit einer ganz besonderen Europapremieren-Tour zu starten: Momentum Generation, produziert von Robert Redford, feierte kürzlich beim New Yorker Tribeca Film Festival in Anwesenheit von Kelly Slater, Rob Machado und allen weiteren Darstellern Weltpremiere - nun bringt Nouvague den preisgekrönten Film erstmals in die schönsten Kinos Deutschlands, Österreichs, Dänemarks, Hollands und der Schweiz.

1992 veränderte ein Film die gesamte Surfwelt: Momentum von Taylor Steele mischte nie zuvor gesehenes New-School-Surfen mit einem tollen Punkrock-Soundtrack und machte so die Teenager Kelly Slater, Rob Machado, Shane Dorian, Taylor Knox und ihre Crew über Nacht zu Stars. Ihr Surfen schien von einem anderen Stern zu sein, ihr Stil sollte für die nächsten zwei Jahrzehnte die Szene beherrschen. Doch nicht nur die Performance der „Momentum Generation“ war eine Zeitenwende – zum ersten Mal verstanden sich Pros auch als Clique, die zusammen in einem Haus auf Hawaii lebten, Musik machten und gemeinsam Videos drehten. Doch mit dem unterschiedlichen Erfolg, insbesondre der explodierenden Popularität von Kelly Slater, zerbrach die Gemeinschaft – noch beschleunigt durch den frühen Tod von Todd Chesser, der an den Outer Reefs von O’ahu ertrank.

Der von Robert Redford produzierte Film ist die wichtigste Genre-Produktion des Jahres, denn er blickt hinter die Kulissen und beleuchtet legendäre Szenen der Surf-Geschichte. Ein Zeitdokument mit nie gesehenem Archivmaterial, das den Spirit, das sensationelle Surfen und die Konflikte der einflussreichsten Surf-Crew aller Zeiten zum ersten Mal auf die große Leinwand bringt.

Momentum Generation. Jeff Zimbalist, Michael Zimbalist, USA 2018, 104 Min., englische Originalfassung, keine Altersbeschränkung.

(Quelle Text/Bild: hafen2.net)
Bild: Hafen 2

Hafen 2 ist ein Kulturzentrum, in dem es neben Konzerten, Ausstellungen, Klubnächten und Programmkino auch viel Platz für Kinder gibt - auf einem großen Sandberg und der Wiese tummeln sich am Wochenende oft viele Familien. Schafe, Gänse, Hühner und Kaninchen sind ebenso eine Attraktion wie die traditionellen Sonntag-Nachmittag-Konzerte bei freiem Eintritt, die entweder auf der Open Air Bühne am Hafenbecken oder in einem kleinen Bereich der Halle stattfinden.
 
Abendliche Konzerte sind entweder auf der kleinen oder großen Bühne - beide Varianten sind stimmungsvolle Spielstätten und jedem einzelnen Konzert widmet sich das Team des Hafen 2 gleichermaßen; die Ausstattung von Ton und Licht bieten komfortable Rahmen, um jeden Auftritt adäquat zu inszenieren - Geheimtipps ebenso wie populäre Bands.