Bild: Swedish Chamber OrchestraBild: Swedish Chamber Orchestra
Swedish Chamber Orchestra Tickets jetzt im Vorverkauf sichern und die begnadeten Musiker live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Er ist ein Phänomen, der Pianist und Komponist Kit Armstrong, der sich seiner Kunst bereits im Alter von fünf Jahren widmete und gleichzeitig ein großes Interesse für die Naturwissenschaften zeigte. Heute konzertiert der hoch talentierte amerikanische Künstler in den renommiertesten Konzertsälen der Welt, macht sich zunehmend als Organist einen Namen und widmet sich mit Leidenschaft der Kammermusik und natürlich auch dem Komponieren. Begleitet wird seine Karriere seit 2005 von seinem Mentor, dem berühmten Pianisten Alfred Brendel: „Dieser Junge ist die größte musikalische Begabung, der ich in meinem ganzen Leben begegnet bin.“ Inzwischen ist dieser Junge 26 Jahre alt und eine höchst beeindruckende Künstlerpersönlichkeit.

Auch das Swedish Chamber Orchestra hat sich unter der langjährigen und erfolgreichen Leitung seines dänischen Chefdirigenten Thomas Dausgaard in den vergangenen zwanzig Jahren einen festen Platz auf der internationalen Bühne erobert. Gemeinsam unternehmen sie regelmäßig Europatourneen, waren u. a. bei den London Proms, den Salzburger Festspielen und in der Berliner Philharmonie zu Gast und debütierten auch in Japan und den USA.