Swinemünder Kinderszenen Tickets - Ostseebad Zinnowitz, Palace Hotel

Event-Datum
Montag, den 07. Oktober 2019
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Dünenstraße 8,
17454 Ostseebad Zinnowitz
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Förderverein Usedomer Musikfreunde e.V. (Kontakt)

Ticketpreise
ab 22,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Usedomer Musikfestival
Lesung aus dem Buch „Meine Kinderjahre” von Theodor Fontane
Klaviermusik von Philipp Scharwenka, Moritz Moszkowski und Franz Xaver Scharwenka
Vor zweihundert Jahren wurde Theodor Fontane geboren. Die Jahre 1827 bis 1832 verlebte er in Swinemünde
auf Usedom, wo sein Vater Apotheker war. Mit 72 Jahren erkrankte Fontane schwer. Auf Anraten seines Arztes begann er, die Erinnerungen an seine Kindheit aufzuschreiben – und erholte sich zusehends. Die Swinemünder
Jahre waren für ihn eine glückliche Zeit. Zur Lesung von Frank Arnold erklingen spätromantische Kinderszenen
für Klavier von Berliner Komponisten aus der Zeit, als Fontane „Meine Kinderjahre” schrieb.