Sybil, Es und Butler Tickets - Rheinsberg, Schlosstheater

Event-Datum
Sonntag, den 23. Juni 2019
Beginn: 16:00 Uhr
Event-Ort
Kavalierhaus der Schlossanlage,
16831 Rheinsberg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Musikkultur Rheinsberg gGmbH (Kontakt)

Ermäßigungen in Höhe von 25% erhalten Schüler und Studenten, Auszubildende, Schwerbehinderte (ab 70%), Wehrdienst- und Bundesfreiwilligendienst-Leistende, Helfer im Sozialen, Ökologischen, Kulturellen Jahr, Arbeitslosengeld-II-Empfänger sowie Leistungsempfänger gemäß Asylbewerberleistungsgesetz.
Rollstuhlplätze bitte direkt über die Tourist-Information Rheinsberg bestellen
Tel.: 033931-3494-0
Ticketpreise
von 29,00 EUR bis 43,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Sybil, Es und Butler - Kammeroper Schloss Rheinsberg
Eine Multimediale Operninstallation

Komposition & Musikalische Leitung: Aurélien Bello
Libretto & Regie: Claudia Prietzel, Peter Henning
Bühne: N.N.
Orchester: Junge Kammerphilharmonie Berlin

Sybil lebt über den Dächern der Stadt. Eine Nachtarbeiterin und moderne Zauberin, die mit den Möglichkeiten virtueller Realitäten spielt. Eine Kreatorin, die ihr eigenes Orchester aus Bildern und Tönen dirigiert und mit verschiedenen Stimmen und Maskierungen in Parallelwelten agiert. Sybil geht nie nach draußen - warum auch? Die Netzkönigin hat doch alle Freiheiten der Welt, kann sein wer sie will: „Ich bin nicht eine, ich bin viele, eine Multiple…“ Die Entdeckung ihrer vielen Persönlichkeiten wird dabei zunehmend zu einem Alptraum…

Buch und szenische Realisierung der „Multimedialen Operninstallation“ stammen von Claudia Prietzel und Peter Henning. Peter Henning ist Professor für Drehbuchschreiben an der Filmuniversität Babelsberg und bereits mehrfach gemeinsam mit Claudia Prietzel als Drehbuchautor hervorgetreten, u.a. durch Drehbücher für die ARD-Serie „Tatort“ und den WDR-Film „Schattenkinder“. Aurélien Bello, Leiter der Jungen Kammerphilharmonie Berlin und dem Rheinsberger Publikum durch zahlreiche Aktivitäten und Dirigate vertraut, schrieb die Musik zu diesem spannenden Projekt.