Sylvie Schenk Tickets - Heppenheim, Stiftungshaus "Alte Sparkasse"

Event-Datum
Dienstag, den 22. Oktober 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Laudenbacher Tor 4,
64646 Heppenheim
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Forum Kultur Heppenheim e.V. (Kontakt)

Eintritt wird allen Personengruppen zum Normalpreis gewährt.

Freien Eintritt erhalten junge Menschen bis zu einem Alter von 16 Jahren und InhaberInnen der Heppenheim-Karte. Diese Regelungen gelten nur, solange freie Plätze für die Veranstaltung verfügbar sind.

Bei allen Veranstaltungen ist freie Platzwahl. Für Abonnenten werden bis 15 Minuten vor Beginn der Veranstaltung Plätze reserviert.
Ticketpreise
ab 6,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Literatur - Forum Kultur Heppenheim
Literatur: Sylvie Schenk - Eine gewöhnliche Familie

Textkonzert mit der Autorin Sylvie Schenk und dem Saxofonisten Heribert Leuchter

Der Roman spielt in Frankreich an nur einem einzigen Tag. Céline Cardin reist aus Deutschland zur Beerdigung von Tante Tamara und Onkel Simon und trifft dort nach vielen Jahren auf ihre Familie. Das kinderlose Ehepaar hat ein respektables Vermögen zu vererben, aber das Originaltestament ist verschwunden und die Trauernden fragen sich, wie das Erbe nun wohl verteilt werden wird.

Die Begegnungen an diesem Tag und die Sorge der Einzelnen um das Erbe lassen den Riss spürbar werden, der die Mitglieder dieser Familie seit Jahrzehnten trennt. Sylvie Schenk macht uns über Célines Erinnerungen mit deren Geschwistern und Verwandten bekannt. Feinsinnig und facettenreich beschreibt sie diese Menschen mit ihren individuellen Verstrickungen, Verletzungen, Verbindungen und rollt auf diese Weise die Dramen der Familie auf. Wie in jeder "gewöhnlichen Familie" geht es um Geld, Sex, selbstbestimmtes Dasein und Gerechtigkeit.