FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Symphonie Française
Jetzt Tickets für die Konzertreihe Symphonie Française im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Symphonie Française im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

In der eigens für Lahr konzipierten sinfonischen Weltmusikreihe ist Dirigent Bernd Ruf mit seinen Sängern und Instrumentalisten, Solisten und Orchestern thematisch weit gereist. Vom Balkan nach Argentinien, von den USA in die Mongolei. Doch kein Land ist so nahe wie Frankreich. Und es dauerte tatsächlich fast 20 Jahre, bis er nun seine neue Crossover-Symphonie dem liebsten Nachbarn widmet. Welch traumwandlerische Musik stammt aus Frankreich, sei es Impressionistisches von Ravel und Debussy, Filmmusik von Georges Delerue und Philippe Sarde, legendäre Chansons oder auch die neuen Lieder der Sängerin Noga und ihrem Begleiter Patrick Bebey. Immer erzählen musikalische Bilder und Kurzgeschichten vom Leben, vom Alltag, von Träumen. Doch strahlt dieses Land auch in die europäische und afrikanische Kultur hinein und so wird dieser Konzertabend lebendig durch seinen musikalischen Farbenreichtum und große stilistische Vielfalt.