TAJ MAHAL & JON CLEARY - The HooDoo Blues Tour Tickets - Bensheim, Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle

Event-Datum
Mittwoch, den 15. Juli 2020
Beginn: 20:30 Uhr
Event-Ort
Fabrikstraße 10,
64625 Bensheim
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Musiktheater Rex (Kontakt)

Keine Ermäßigungen!
Begleitpersonen für Rollstuhlfahrer haben freien Eintritt und benötigen kein zusätzliches Ticket.
Keine Ermäßigungen für Begleitpersonen von Schwerbehinderten mit Merkzeichen B
Ticketpreise
ab 39,50 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Taj Mahal & Jon Cleary
TAJ MAHAL ist eine der Musiker-Ikonen, die als Bewunderer nicht nur so illustre Kollegen wie Eric Clapton oder die Rolling Stones haben, sondern auch von Musikern aus den unterschiedlichsten musikalischen Genres geschätzt werden.
Seit seinem Solo-Debüt vor 52 Jahren, als innerhalb eines Jahres die beiden Alben "Taj Mahal" und "The Natch´l Blues" veröffentlicht wurden, ist er eine der Musikerpersönlichkeiten, die weit über die Blues-Szene hinaus Anerkennung und Bewunderunge erhalten haben.
Mit inzwischen 3 Grammys und 14 Grammy-Nominierungen hat diese Anerkennung auch auf formaler Ebene Ausdruck gewonnen. Taj Mahal war und ist immer auf der Suche nach neuen Begegnungen und
Anregungen, und hat das mit zahlreichen Alben und Live-Projekten deutlich gemacht. Die Zusammenarbeit mit Musikern aus Hawaii, Afrika, der Karibik sowie anderen Regionen der Welt war für ihn immer auch mit lernen, kennenlernen verbunden, und damit auch dem Respekt gegenüber seinen musikalischen Partnern.
Diese Haltung findet ihren Ausdruck auch in dem aktuellen Bandprojekt:

TAJ MAHAL & JOHN CLEARY: The HooDoo Blues Tour

Dafür hat er sich mit JON CLEARY und dessen "ABSOLUTE MONSTER GENTLEMEN" zusammen getan, das sind der Bassist Cornell Williams und der Schlagzeuger AJ Hall.
Der aus England gebürtige Pianist JON CLEARY lebt seit Jahrzehnten in New Orleans und hat durch seine langjährige Zusammenarbeit mit Bonnie Raitt internationale Wertschätzung erfahren.
Für ihn ist die große, ein Jahrhundert umfassende, Piano-Tradition von New Orleans mit Musikern wie Jelly Roll Morton, Fats Domino, Prof. Longhair, James Booker, Dr. John, Art Neville und anderen eine ständige Inspiration und auch Wegweiser zu
seiner ganz eigenen Musik.
JON CLEARY ist ebenfalls Grammy-Preisträger. Diese Auszeichnung hat er für sein bislang
letztes Album "Go-Go Juice" erhalten.

TAJ MAHAL & JON CLEARY kommen im Juli 2020 nur für eine kurze Tour nach Europa und so
wird der Auftritt im Musiktheater-Rex in Bensheim nur eines von zwei Konzerten in Deutschland sein!