THE KUTIMANGOES - Live 2018 Tickets - Münster, Hot Jazz Club

Event-Datum
Freitag, den 09. November 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Hafenweg 26 b,
48155 Münster
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: HOT JAZZ CLUB (Kontakt)

Ticketpreise
ab 19,90 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: The KutiMangoes
Erst 2 Alben erschienen bislang von The KutiMangoes, den "hottest newcomer in afro jazz"; "afro fire" und "made in africa", letzteres eben dort gemeinsam m,it lokalen Musikern aufgenommen - in Burkina Faso und Mali.

Für diese wahrlich außergewöhnlichen Werke erhielten sie nicht nur diverse Grammys in ihrem Heimatland Dänemark; auch die internationale Presse, Clubbetreiber, Festivalveranstalter und wer auch immer aus persönlichem oder professionellem Interesse mit Jazz, Afrobeat und / oder traditioneller westafrikanischer Musik zu tun hat ist voll des besonderen Lobes - insbesondere über das intensive Erlebnis, das die drei Bläser, zwei Percussionisten und ein Tastenmann an den Fender Rhodes als The KutiMangoes auf die Bühne bringen. 

2013 war zunächst eine Gruppe renommierter Jazzmusiker auf der Kopenhagener Bildfläche erschienen, deren Ideengeber sich zum Ziel gesetzt hatten, die Faszination westafrikanischer Musik in der Tradition eines Fela Kuti mit denen des unnachahmlichen Bassisten Charles Mingus und dem Freigeist des Saxophonisten Ornette Coleman zu verbinden; The KutiMangoes waren geboren.

Ihre 1. CD „afro fire“ wurde sogleich Dänischer Grammy Gewinner für das Best World Music Album und der international rotierende Titel “fire” best world music track. Darüber hinaus gab es Nominierungen für die "Best Compostitions" und das "Best Alternative Jazz Album" zu dem zunächst die dänischen Clubs tobten.

Es folgten Einladungen u.a. nach Afrika und China, in Deutschland Auftritte auf der renommierten jazzahead!, in der norddeutschen Konzertreihe FANTASTISCHE MUSIK sowie bei so unterschiedlichen Festivals wie dem Reeperbahnfestival, Skandalös, Afrika Festivals, Roskilde Festival oder auf der womex, die zeigen, dass die Musik über alle Genre- und Altersgrenzen hinweg begeistert. 

Hot Jazz Club, Münster