THE LAST INTERNATIONALE - Germany Tour 2020 Tickets - Hamburg, Gruenspan

Event-Datum
Freitag, den 13. März 2020
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Große Freiheit 58,
22767 Hamburg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: PILIGRIM CONCERTS UG (Kontakt)

Ticketpreise
ab 26,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: The Last Internationale
Eine unserer Lieblingsbands aus der neuen Generation von Rock-Rebellen, die von Gitarrist Edgie Pires und Sängerin Delila Paz gegründet wurden: The Last Internationale. Ihre Musik zeichnet sich durch eine aufregende Kombination aus sensiblem Folk Rock und der zerstörenden Feuerkraft des Schlachtschiffs aus. Die Gruppe ist bekannt für ihre sozial-anspruchsvollen Texte gepaart mit kraftvollen Live-Auftritten. Viele Lieder handeln über die Situation der indigenen Völker in den USA, Krieg, Verarmung in der Arbeiterklasse und Machtmissbrauch in der Gesellschaft. “Von früher Kindheit an fühlte ich vage, dass etwas mit unserer Gesellschaft nicht stimmte. Ich hatte eine Art inneres Misstrauen gegenüber den Behörden — ich rebellierte gegen die etablierte Ordnung der Dinge, weshalb ich ständig Probleme hatte, meint Delia Paz”
Bild: Gruenspan Hamburg

Gruenspan rockt! Und das seit über 40 Jahren. Gegründet wurde der Musikclub 1968 an der Großen Freiheit im Hamburger Stadtteil St.Pauli und ist seitdem fester Bestandteil der Kulturszene von Stadt und Stadtteil. Bekannt wurde das Gruenspan vor allem durch Konzerte und Progressive-Rock-Partys. Das Gebäude, das an der Ecke zur Simon-von-Utrecht-Straße steht, fasst 800 Zuschauer und hat eine von den Hamburger Künstlern Dieter Glasmacher und Werner Nöfer gestaltete Außenfassade.
Das Gruenspan ist leider nicht barrierefrei. Toiletten, Garderobe und Notausgänge sind nicht barriefrei erreichbar. Insbesondere aufgrund der Erreichbarkeit der Notausgänge können wir Rollstuhlfahrern aus Sicherheitsgründen leider keinen Einlass gewähren. (Quelle: gruenspan.de)