THE LAST INTERNATIONALE - Germany Tour 2020 Tickets - Hannover, Kulturzentrum Faust

Event-Datum
Samstag, den 14. März 2020
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Zur Bettfedernfabrik 3,
30451 Hannover
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: PILIGRIM CONCERTS UG (Kontakt)

Ticketpreise
ab 26,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: The Last Internationale
Eine unserer Lieblingsbands aus der neuen Generation von Rock-Rebellen, die von Gitarrist Edgie Pires und Sängerin Delila Paz gegründet wurden: The Last Internationale. Ihre Musik zeichnet sich durch eine aufregende Kombination aus sensiblem Folk Rock und der zerstörenden Feuerkraft des Schlachtschiffs aus. Die Gruppe ist bekannt für ihre sozial-anspruchsvollen Texte gepaart mit kraftvollen Live-Auftritten. Viele Lieder handeln über die Situation der indigenen Völker in den USA, Krieg, Verarmung in der Arbeiterklasse und Machtmissbrauch in der Gesellschaft. “Von früher Kindheit an fühlte ich vage, dass etwas mit unserer Gesellschaft nicht stimmte. Ich hatte eine Art inneres Misstrauen gegenüber den Behörden — ich rebellierte gegen die etablierte Ordnung der Dinge, weshalb ich ständig Probleme hatte, meint Delia Paz”
Bild: Kulturzentrum Faust Hannover

Seit dem Jahr 1991 steht das Kulturzentrum Faust im Inneren des Stadtteiles Linden in Hannover für eine aktive und vielsschichtige Kultur- und Stadtteilarbeit. Auf dem ehemaligen Anwesen der Bettfederfabrik Werner & Ehlers bietet Faust seit ca. 20 Jahren auf mehr als 6300m² eine universell nutzbare Infrastruktur für Kultur, Kunst, Bildung und Soziales.

Im Kulturzentrum Faust treffen ausserdem Partys und Discoreihen sowie engagierte, vielseitige Bildungs- und Vereinsarbeiten die in den Veranstaltungshallen, der Warenannahme, der 60er-Jahre Halle und der Kunsthalle sowie der Klubkneipe Mephisto stattfinden auf Kultur-Events von Musik über Theater und Litetratur bis hin zu Kunstausstellungen. Ungefähr 30 Vereine sorgen mit ihrem Engagement und ihren Konzepten für eine interdisziplinäre und interkulturelle Arbeit, die weit über den Stadtteil hinaus Beständigkeit hat.

Das Publikumsinteresse wird aus einer Mixtur von nationalen sowie internationalen Top-Acts und Künstlern geweckt die nicht ausschließlich auf laufende Trends setzen, sondern ebenfalls neue und neu zu entdeckende Impulse und Eindrücke einbringen. (Quelle: kulturzentrum-faust.de)