THE TWANG – Wüste Lieder Live Tickets - Braunschweig, Kulturzentrum Brunsviga

Event-Datum
Samstag, den 15. April 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Karlstraße 35,
38106 Braunschweig
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Brunsviga (Kontakt)

Rollstuhlplätze nur direkt über die BRUNSVIGA.
Tel.: 0531/2380420
Ticketpreise
ab 14,20 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: The Twang
Live waren THE TWANG schon immer eine Bank. In den späten 1990er Jahren als Pioniere der Countryfication gestartet, haben die Großstadtcowboys mittlerweile hunderte von Auftritten auf dem Buckel. Allein fünf Mal war die Band in Texasunterwegs.

Dabei schaffen THE TWANG nach wie vor den eigenwilligen Spagat mit ihren Americana-Versionen von Pop- und Rockhits auch die Konzertgänger anzusprechen, die mit Country nichts am Hut haben. Im Repertoire finden sich countryfizierte Versionen von Hits der RAMONES, ABBA, MOTÖRHEAD, PROCOL HARUM, MONSTER MAGNET, BACCARA, THE SEX PISTOLS und ADELE um nur einige zu nennen.

Jetzt veröffentlichen THE TWANG ihr -lang erwartetes- erstes deutsches Album WÜSTE LIEDER! Diesmal werden Titel von TOCOTRONIC, DEN FANTASTISCHEN VIER, SEEED aber auch der MÜNCHNER FREIHEIT flugs in den Wilden Westen verlegt – genauer an die texanissch-mexikanische Grenze. Mit dem Segen der Originalkünstler und weit entfernt vom Schlagercountry – der leider immer noch das deutsche Klischee dieser arschcoolen Musikrichtung prägt.

Seit den Sessions zu „Wüste Lieder“ gehören Mariachi-Trompeten zum tarantinoesk guten Ton der Band.

Diesen Tex-Mex-Sound bringen THE TWANG jetzt auch auf die Bühnen. Neben großen elegischen Momenten, puckernden Banjos und Honkytonk-Romantik kann die Band aber nach wie vor eine wahre Cowpunk-Stampede lostreten.

Obwohl immer ein großer Spaß, rutschen THE TWANG nie ins Lächerliche ab – diemusikalische Qualität steht immer vor der tongue-in-cheek-Attitüde, die THE TWANG in den vergangenen Jahren so perfektioniert haben.

Wie immer, wenn THE TWANG zu Hause in Braunschweig spielen, empfiehlt sich dringlichst der Vorverkauf
Bild: Brunsviga Braunschweig

Viele kennen das Brunsviga als DIE Kabarettbühne in Braunschweig, schätzen vermutlich auch das sonstige, regelmäßig an den Wochenenden stattfindende Kulturprogramm. Andere nutzen selbst die Bühne vom Brunsviga, haben dort die ersten vielversprechenden Schritte auf den Brettern, die bekanntlich die Welt bedeuten, gemacht... Wieder andere besuchen regelmäßig Kurse und Seminare, die im Brunsviga stattfinden,um dort Neues zu lernen, altes Wissen aufzufrischen oder sich einfach nur wohl zu fühlen. Manche kennen es wiederum "nur" von den Feiern, privaten Festen, Märkten, Ausstellungen ganz zu schweigen von den Tagungen die im Brunsviga bei einer angenehmen Atmosphäre stattfinden können. Es gibt auch Personen die das Brunsviga bisher nur von der gastronomischen Seite kennen gelernt haben und diese hoch achten. Sei es beim sonntäglichen Frühstücksbuffet, beim täglichen Mittagstisch oder auch bei einem der "Rendez-vous-des-Gourmets" die sehr beliebt sind. Für die Kinder gibt es im Brunsviga ausserdem ein Kinderhaus wo sie täglich spielen können.

Kurzum: In der Brunsviga ist enorm viel los - und das (fast) an jedem Tag im Jahr.
Neugierig geworden? Schauen Sie doch mal rein.....

Kulturzentrum Brunsviga, Braunschweig