THE WATCH - Plays Genesis The Gabriel Era Tickets - Bochum, Christuskirche Bochum

Event-Datum
Freitag, den 24. Mai 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Platz des europäischen Versprechens 1,
44787 Bochum
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Impuls Promotion (Kontakt)

Ticketpreise
ab 27,75 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: The Watch plays Genesis
Eigentlich gibt es in der Christuskirche Bochum keine Tributes, eigentlich. Uneigentlich schon, das gesamte Klassik-Genre ist im Grunde nichts anderes als das, was Tribute-Bands machen, auch klassische Ensembles spielen nach, was andere erdacht und Tausende andere bereits gemacht haben. Insofern lautet die Frage: Sind die frühen GENESIS nicht selber bereits Klassik?

Ist PETER GABRIEL für seine Zeit - sie ist noch immer unsere - ist er nicht das, was die Heroen der klassischen Epoche für ihre Zeit gewesen sind? Nämlich Ausdruck ihrer Zeit?

Darum THE WATCH in der Christuskirche: Weil diese Interpreten diese Zeit wieder hervor holen und ausdrücken können. Paul Whitehead, er war der Cover-Künstler der frühen GENESIS-Alben, seine Bilder stehen überall in der Welt in den Regalen, er sagt: „THE WATCH ist die Band, die mich am meisten an die Magie von Genesis erinnert.“

Und jetzt Steve Hackett himself, er macht es kurz: „Ich empfehle The Watch. I recommend them.“

Zwei Empfehlungen aus erster Hand für den Tribut an eine Zeit, die zu erinnern lohnt: „Verkopft“ war damals kein Schimpfwort, und viele besaßen seinerzeit die Zuversicht, dass man einer Idee nur ein wenig Zeit geben müsse, damit sie Ausdruck werden könne ihrer Zeit. Es ist unsere.