THEATERFÜHRUNG - 14.00 - 15.00 Uhr - Treffpunkt Eingang Markgrafentheater Tickets - Erlangen, Markgrafentheater

Event-Datum
Samstag, den 17. November 2018
Beginn: 14:00 Uhr
Event-Ort
Theaterplatz 2,
91054 Erlangen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: das theater erlangen (Kontakt)

Ermäßigte Eintrittspreise gelten für Schüler, Studenten, Auszubildende, Empfänger von Berufsausbildungsförderung und Personen im Freiwilligen Sozialen / Ökologischen / Kulturellen Jahr (jeweils bis zum vollendeten 30. Lebensjahr), Empfänger der Grundsicherung und von ALG II, Asylbewerber sowie Schwerbehinderte (ab 50 % GdB) und deren Begleitung, sofern dies im Schwerbehindertenausweis entsprechend gekennzeichnet ist. Es kann jeweils nur eine Ermäßigungsart in Anspruch genommen werden. Bitte halten Sie den Ermäßigungsnachweis beim Einlass bereit und zeigen diesen unaufgefordert unserem...(Mehr Info)
Ticketpreise
ab 5,30 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Theaterführung - Das Theater Erlangen
Das Markgrafentheater wird im Jahr 2019 bereits 300 Jahre alt und ist das älteste bespielte Barocktheater Süddeutschlands. Wie wurde damals Theater gespielt und wie ist es heute? Was passiert während einer Vorstellung hinter der Bühne? Auf diese und noch viele weitere Fragen gibt die Theaterführung eine Antwort.

Da es über einige Treppen geht, ist die Führung für Rollstuhlfahrer*innen leider nicht geeignet.

Treffpunkt Haupteingang
Dauer ca. 1 Stunde
Bild: Markgrafentheater Erlangen

Das Theater Erlangen vereint drei Spielstätten, in denen ein vielseitiges Programm geboten wird - vom großen Klassiker bis hin zum zeitgenössischen Stück. Der barocke Kern bildet das Markgrafentheater. Er begeistert nach wie vor: So wurde das Markgrafentheater als Kulisse in der internationalen Historienverfilmung Farinelli (1994) von Gérard Corbiau genutzt. Zuletzt wurde 1999 der Zuschauerraum behutsam restauriert.
(Quelle/Foto: theater-erlangen.de)