TOBIAS MANN - Neues Programm Tickets - Mainz, Congress Centrum Rheingoldhalle

Event-Datum
Sonntag, den 11. November 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Rheinstraße 66,
55116 Mainz
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Frankfurter Hof (Kontakt)

*** INFO zum Aktionsfreitag am 24.11.2017 - Tickets nur solange der Vorrat reicht! ***

Karten für Schwerbehinderte/Rollstuhlfahrer (ab 80%) nur direkt über TouristService Center Tel: 06131 242 888 buchbar.

Ticket inkl. RMV:
Dieses Ticket berechtigt am Gültigkeitstag auf allen nicht zuschlagpflichtigen Verkehrsmitteln (Zug 2. Klasse) im gesamten RMV-Gebiet für eine Hin- und Rückfahrt am Tag der Veranstaltung.

*** KINDER bei Großveranstaltungen/Konzerten:
Eltern wird geraten die Veranstaltungen nur mit Kindern ab 10 Jahren zu besuchen. Zutritt NUR mit Erziehungsberechtigtem.Mehr Info)
Ticketpreise
von 28,90 EUR bis 35,50 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Tobias Mann

Kabarett und Comedy mit Tempo

Tobias Mann ist ein echtes Multitalent. Kabarettist, Musiker, Moderator und Kolumnist. Bekannt wurde er durch seine Programme Man(n) sieht sich! Ein Endzwanziger in Wort und Lied und Verrückt in die Zukunft. Der wortgewandte Mainzer spielt Klarinette, Saxophon, Gitarre und Klavier. Auf der Bühne steht er aber nur mit letzteren beiden - sonst wird es schwierig mit dem Singen! Mit seinem unverkennbaren Humor ist Tobias Mann bereits in zahlreichen Kabarett- und Comedyserien wie Nightwash und Neues aus der Anstalt aufgetreten. Ein charakteristischer Bestandteil seiner Auftritte ist zweifellos sein besonderer Sprechstil - oder wie es die Frankfurter Rundschau ausgedrückt hat: Er redet schneller, als seine Lippen sich bewegen können!

Wer Tobias Mann bislang verpasst hat, kann sich mit der DVD Man(n) sieht sich! Ein Endzwanziger in Wort und Lied Abhilfe schaffen und sich von den Live-Qualitäten des Kabarettisten überzeugen. Natürlich ist auch das Thema Internet von ihm nicht unberührt geblieben: In seinem Buch Hilfe, die Googles kommen!: Mein Leben als Digital Dummy setzt sich Mann auf gewohnt wortgewandte Weise mit dem World Wide Web auseinander. Seine Liebe zum geschriebenen Wort lebt er zudem als Kolumnist für die Verlagsgruppe Rhein Main mit seinen Texten unter dem Namen Mann des Monats aus. Für sein Schaffen hat der Allrounder bereits einige Preise eingeheimst, darunter der Kabarett Kaktus, der Deutsche Kleinkunstpreis und der Salzburger Stier.

Tobias Mann: Aktuelle Programme


Chaos

Mittlerweile ist Tobias Mann mit seinem sechsten Bühnenprogramm unterwegs, in dem er sich ganz dem Herzensthema „Chaos“ widmet. Chaos ist schließlich überall - vor allem auf unserem Planeten, wo es in der Beziehung zwischen Mensch und Erde ordentlich kriselt. Zwischenmenschliche Bindungen kühlen ab, dafür erwärmt sich das Klima. Alles, was an Bodenschätzen und Lebewesen nicht bei drei auf dem Baum ist, wird ausgebeutet - und dann wird noch der Baum gefällt! Bei diesen lebensbedrohlichen Zeiten müssten die Menschen doch wenigstens untereinander zusammenhalten, doch stattdessen lebt jeder gegen jeden, Hauptsache: Ich zuerst! Was für ein Chaos.

Doch birgt das Chaos nicht auch die Möglichkeit eines Neuanfangs? Chaos kann schließlich auch Veränderung bedeuten - und umgekehrt. Und vor allem entsteht Chaos gerade dann, wenn man es verhindern kann. Eltern kennen das: Was macht man mit den ganzen von Influencern beeinflussten Teenagern? Kann man umweltfreundlicher Konsument sein, oder wird bei Bio-Produkten auch gelogen? Zur Beantwortung all dieser Fragen hat sich eine Herangehensweise besonders bewährt: Der Humor. Auf streng satirische Art und Weise untersucht Tobias Mann in seinem neuen Programm, wohin es uns Menschen in der Zukunft führen wird. Dabei werden die Verrücktheiten unserer vermeintlich zivilisierten Gesellschaft genau unter die Lupe genommen und zu Ende gesponnen - natürlich mit einer großen Portion Optimismus. Sichern Sie sich jetzt Tickets und stürzen Sie sich zusammen mit Tobias Mann ins Chaos!

Congress Centrum Rheingoldhalle, Mainz