TOMMY EMMANUEL Tickets - Essen, Lichtburg

Event-Datum
Dienstag, den 19. November 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Kettwiger Straße 36,
45127 Essen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: 3dog Entertainment oHg (Kontakt)

Rollstuhlfahrer zahlen den vollen Preis. Deren Begleitperson erhält freien Eintritt.
Schwerbehinderte (B) zahlen den vollen Preis. Deren Begleitperson erhält 50% Ermäßigung auf das Ticket.
Ticketpreise
von 45,45 EUR bis 64,15 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Tommy Emmanuel

Tommy Emmanuel - Unbestrittener Gitarren-Virtuose

 
Tommy Emmanuel gilt als Meister der Akustikgitarre. Vor allem, weil er den hoch anspruchsvollen Fingerstyle beherrscht wie kaum ein Zweiter. Der Australier hat Millionen von Platten verkauft, mehrere Grammy-Nominierungen eingeheimst und durfte bei der Abschlussshow der Olympischen Spiele in Sydney auftreten. Er hat zahlreiche Alben veröffentlicht, die sich sich gleichermaßen durch Eigenkompositionen und Coverversionen bekannter Lieder auszeichnen. Jährlich gibt Tommy Emmanuel an die 300 Konzerte und sorgt für regelmäßigen Output in Form weiterer Platten.
 
Aufgewachsen in einer musikalischen Familie, wird sein Talent schon sehr früh entdeckt und so spielt der kleine Tommy mit sechs Jahren schon nahezu professionell Gitarre und steht auch alsbald auf der Bühne. Das Talent wurde ihm buchstäblich in die Wiege gelegt. Man spürt auch heute noch die Leidenschaft in jedem Ton, den er spielt. Mühelos bewegt er sich zwischen den Tonarten und beeindruckt durch sein gekonntes Saitenspiel. Seine Auftritte sind geprägt von Charisma, Humor und ungeheurer Spielfreude. 

Bild: Lichtburg Essen

Die legendäre Lichtburg, Deutschlands größter und wohl auch schönster Filmpalast, liegt mitten in der Essener Innenstadt. Bereits zur Eröffnung 1928 galt das Kino als das modernste Filmtheater in Deutschland.
 
Nach langen Jahren des Kampfes für den Erhalt des denkmalgeschützten Filmpalastes wurde die Lichtburg von März 2002 bis März 2003 bis ins Detail restauriert, renoviert und mit neuester Kino- und Bühnentechnik ausgestattet. Die Lichtburg verfügt über 1.250 Sitzplätze, plus 150 Plätze im zweiten Saal „Sabu“, eine Leinwand von rund 150 qm, beste Bild- und Tontechnik, sowie eine große Theaterbühne. Jeden Monat werden bis zu zehn neue attraktive Filme gestartet, hinzukommen in unregelmäßigen Abständen NRW-, Deutschland- und Europa-Premieren.
 
Der sorgfältig restaurierte große Saal mit seiner Theaterbühne bietet einen außergewöhnlichen Rahmen für ein breites Spektrum von Veranstaltungen wie Konzerte, Musicals, Theater, Tanz, Lesungen, Jubiläen und Preisverleihungen. Die Lichtburg ist das Prachtstück deutscher Kinokultur und -tradition. Seit fast neunzig Jahren beeindruckt sie mit grandioser, stilvoller Architektur und unvergleichlicher Atmosphäre.