TOP DOGS - Königsdrama der Wirtschaft von Urs Widmer Tickets - Beverungen, Stadthalle Beverungen

Event-Datum
Dienstag, den 07. November 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Kolpingstraße 5,
37688 Beverungen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturgemeinschaft Beverungen und Umgebung e.V. (Kontakt)

Gruppen ab 15 Personen erhalten eine Ermäßigung.
Weitere Informationen und Buchung im Kulturbüro unter Tel. 0 52 73 - 392 223
Ticketpreise
von 13,00 EUR bis 25,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Top Dogs - Zimmertheater Mannheim
Nur allzu oft haben sie das getan, was ihnen selbst nun widerfuhr: die Entlassung. Jahrelang waren sie Top Dogs, Top- Manager, für die die Arbeit alles war, die das Wort Freizeit nicht kannten, die Familie und Freunde vernachlässigten, die Macht ausübten und verkörperten. Nun stehen sie vor dem Nichts mit der Erfahrung, dass eine Entlassung keine Freisetzung ist, wie sie ihr Wirken schönfärberisch kaschierten. Dieses Nichts als Underdogs ist für sie genauso ungewöhnlich wie unerklärlich, - und eigentlich kaum glaubhaft. Die alten Ziele gelten aber weiter: Macht, Einfluss, Ansehen und Geld. Doch die Top Dogs haben kein Tableau mehr, das ihnen diese Ziele ermöglicht. Und so finden sich die acht Ex-Manager zur Schockabfederung, Enttäuschungsverarbeitung und beruflichen Reintegration bei einem Outplacement-Seminar ein, in dem es so richtig zur Sache geht…

Der Schweizer Autor Urs Widmer (1938-2014) schrieb Top Dogs 1996, - einige Jahre vor dem Börsencrash. Die Gegenwart zeigt, dass das Stück nichts von seiner Aktualität eingebüßt hat.

Widmer gilt mit seinem umfangreichen Werk als einer der vielseitigsten Schweizer Autoren der Gegenwart. Er ist genauso fantasievoll und realistisch wie auch ironisch und zuweilen surreal.

Kostenfreier Einführungsvortrag der VHS Beverungen im Saal Bever
um 19.15 Uhr.

Foto: Volker Althaus
Bild: Stadthalle-Congresszentrum Beverungen

Im Dreiländereck mit Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Hessen liegt das Städtchen Beverungen.

Für ein facettenreiches Entertainment Angebot der 14.000 Einwohner sorgt die Stadthalle Congresszentrum Beverungen.

Die moderne Spielstätte an der Weser fungiert als Begegnungsstätte für kulturelles Leben.  

Das Bürgerzentrum wird belebt von Aufführungen des Theater und Kabarett, sowie durch Lesungen, Konzerte und private Feiern.

Hier teilen sich nationale Stars und aufstrebende Lokalmatadore die Bühne! Zusätzlich bieten Ihnen zwei Kegelbahnen und ein Restaurant ein Rundum-sorglos-Paket.

Zuschauer aus drei Bundesländern strömen regelmäßig die Stadthalle Congresszentrum Beverungen. Erleben Sie das abwechslungsreiche, einzigartige Kulturprogramm dieser Spielstätte!

Stadthalle Beverungen, Beverungen