TOTO - Z7 Summer Nights Open Air Tickets - Pratteln, Z7 Summer Nights Open Air

Event-Datum
Dienstag, den 16. Juli 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Kraftwerkstraße 7,
4133 Pratteln
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Z7 Konzertfabrik (Kontakt)

ALTERSBESCHRÄNKUNG:

Das Mindestalter für den Einlass an unsere Konzerte beträgt 16 Jahre. In Begleitung eines Erwachsenen wird der Einlass ab 8 Jahren gewährt.
Ticketpreise
ab 77,75 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Toto
TOTO 2019

SOMMERNACHT MIT ROSANNA

Die amerikanischen Superstars Toto kommen zu den Z7 Summer Nights 2019! Vom 30. Dezember 2018 bis zum 31. Dezember 2019 sind die Mainstream-Rock-Giganten auf ihrer „40 Trips Around The Sun World Tour“ rund um den Erdball unterwegs. Am 16. Juli spielen sie auf der Open-Air-Bühne vor den Toren des Z7 und verwöhnen unsere Ohren mit einem grandiosen Greatest-Hits-Programm und zeitlosen Klassikern wie „Rosanna“, „Africa“ oder „Hold The Line“.

Es gibt nur ganz wenige Bands in der Musikgeschichte, die einen derart grossen Einfluss auf die Popkultur hatten wie Toto. Die Mitglieder der Band sind auf rund 5000 Alben zu hören, die zusammengenommen eine halbe Milliarde Mal verkauft wurden und 200 Grammy-Nominierungen verbuchen können – schier unfassbare Zahlen. Toto-Songs wurden über 400 Millionen Mal auf Spotify gestreamt und auf Youtube weit mehr als 500 Millionen Mal aufgerufen. 4 Dekaden haben Toto auf dem Buckel. Doch die verbliebenen Gründungsmitglieder Steve Porcaro, David Paich und Steve Lukather sind nicht müde, die Musik ihrer Band weiterhin in die Welt hinauszutragen.

In ihrer langen Karriere haben Toto vielen grossen Werken der Popmusik ihren Stempel aufgedrückt. Das gilt auch für das meistverkaufte Album aller Zeiten, Michael Jacksons „Thriller“, an dessen Entstehung gleich vier Bandmitglieder beteiligt waren. Kein Wunder, gelten die Songs von Toto für viele Künstler in Sachen Sound und Produktion als absoluter Massstab. Bis heute setzt die Band als Synonym für musikalische Authentizität in diesen Belangen neue Standards. Als eine der wenigen angesagten Bands der 70er Jahre haben Toto wechselnde Trends und Stile überdauert und sich eine generationsübergreifende Fanbase aufgebaut.


Die aktuelle Bandbesetzung:
Shannon Forrest - drums
Lenny Castro - percussion
Steve Lukather - vocals, guitars
David Paich - vocals, keyboards
Joe Williams - vocals
Steve Porcaro - keyboards
Shem von Schroeck - bass
Warren Ham - saxophone, vocals
Dominique “Xavier” Talpin - keyboards (temporärer Ersatz für David Paich)
Bild: Z7 Konzertfabrik

Z7 - Seit 1994 befindet sich in Pratteln bei Basel eines der beliebtesten Konzerthäuser der Schweiz. Besucher aus einem Umkreis von 250 Kilometer kommen nach Pratteln um Teil der grossartigen Konzerterlebnisse zu werden. Der Verein Z7 organisiert im Schnitt über 150 Veranstaltungen pro Jahr. Für das Dreiländereck und für die ganze Schweiz bietet das Z7 ein abwechslungsreiches und ansprechendes Angebot an Live-Konzerten. Das Z7 stellt sich das Ziel, den Fans bestmögliche Konzertqualität gepaart mit einer familiären Atmosphäre anzubieten. Nebst Konzerten in Pratteln veranstaltet das Z7 auch regelmässig Konzerte und Open Airs in der Region. Für nähere Informationen bitte rechts die einzelnen Locations anklicken.

Von aussen macht die Konzertfabrik Z7 einen unscheinbaren Eindruck, dabei ist es eine der renommiertesten und legendärsten Konzerthallen Europas. 1994 wurde die ehemalige Lagerhalle in eine Konzertlokal umfunktioniert. Daraufhin folgten in 20 Jahren über 2'000 Konzerte und eine Million Besucher. Den bis zu 1'600 Besuchern wird ein hoher Standard an Ton- und Lichtqualität geboten, wie es sie selten in der Schweiz gibt.