TWOF2: "Skreek - A Comic Revolution" Tickets - Nürnberg, Hubertussaal

Event-Datum
Donnerstag, den 26. Oktober 2017
Beginn: 14:30 Uhr
Event-Ort
Dianastraße 28,
90441 Nürnberg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Gostner Hoftheater e.V. (Kontakt)

Ermäßigungen gelten für Schüler, Studenten, FSJ, Schwerbehinderte, Arbeitslose, Alg II - Empfänger, Nürnberg-Pass-Inhaber.
Ticketpreise
ab 10,45 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: licht.blicke.9 - Nürnberger Jugendtheaterfestival
Die Geschichte von einem, dem Fliegenkönnen nicht reicht.
In einer Mischung aus Film, Theater und Comic entführt TWOF2 das Publikum in die turbulente Welt des Comic-Helden Jean-Luck. Sein Leben spielt unmittelbar hinter einer großen Kinoleinwand, wo es gefilmt und live übertragen wird. Er ist gefangen in seiner eigenen Welt. Vor der Leinwand sehen wir The-Creator am Schaffen.
Jean-Luck ist der Held in diesem Comic-Motion. Doch besonders heldenhaft ist sein Leben eigentlich nicht, denn The-Creator leitet all sein Denken und Handeln.
Nach und nach entwickelt Jean-Luck seine eigenen Fantasien und Wünsche und will ausbrechen. Er sucht nach Identität und Freiheit, möchte von seiner zweidimensionalen Welt in eine andere, noch unbekannte reale Welt gelangen.
Nachdem er die beherrschenden Existenz von The-Creator begreift, versucht Jean-Luck eine Revolution. Er entwickelt sich von der Marionette zu einem willentlich freien Wesen und probiert alle Mittel, um in die reale Welt zu gelangen.
Wird ihm der Schritt in die Freiheit gelingen? Und wer würde ihn ersetzen?

Ausgezeichnet mit dem STELLA-Darstellender.Kunst.Preis 2016 in der Kategorie Herausragende Ausstattung.

Hubertussaal, Nürnberg