FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Tabaluga oder die Reise zur VernunftBild: Tabaluga oder die Reise zur Vernunft

Tabaluga dürfte den meisten Menschen hierzulande seit dem Kindesalter bekannt sein. Viele von uns wuchsen mit den spannenden Geschichten rund um die Abenteuer des Drachen auf. Nun wurde Tabaluga endlich auch für eine Bühnenfassung ins Leben erweckt. Das Musical aus der Feder Peter Maffays und Rolf Zuchowskis, begeistert Zuschauer aller Altersklassen mit seinen Zauberhaften Märchen. In Konflikt mit seinem Vater geraten, wird der kleine Tabaluga, nach einem alten Drachenbrauch, auf eine Reise geschickt um endlich zur Vernunft zu kommen. Dabei erlebt Tabaluga allerhand spannende Abenteuer. Jetzt Tickets sichern und Tabaluga oder die Reise zur Vernunft 2021/2022 live erleben. 

 

weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Tabaluga oder die Reise zur Vernunft - Peter Maffays Meisterwerk


Mit Freude erinnert man sich an die Zeiten zurück, als man mit kindlicher Neugier die fantastischen Abenteuer Tabalugas verfolgte. Die Geschichten waren spannend, denn Tabalugas frostiger Feind, der Schneemann Arktos, stellte dem kleinen Drachen auf seiner Reise die eine oder andere eiskalte Falle, denen der gewitzte Drache aber stets entwischen konnte.

Der Erfolg Tabalugas begann bereits im Jahr 1983 mit dem gleichnamigem Konzeptalbum Peter Maffays. Die Platte stellt eine Art Musical für Kinder dar, auf der sich erzählte und gesungene Passagen abwechseln. Das Album etablierte sich erfolgreich in den heimischen Kinderzimmern und legte den Grundstein für die Figur des Tabaluga. Es erschienen fünf weitere Tabaluga-Alben und eine Zeichentrickserie, die bereits in über 100 Ländern ausgestrahlt wurde. 2018 erschien sogar ein Kinofilm. 

Für das Musical wurde das Original mit viel Liebe zum Detail, authentischen Kostümen und atemberaubende Bühnenbildern wieder ins Leben erweckt. Mit einer großen Portion Gesang, Witz und Tanz wird bei Tabaluga oder die Reise zur Vernunft, eines der märchenhaftesten Erlebnisse für die ganze Familie präsentiert.

Jetzt Tickets sichern und Tabaluga oder die Reise zur Vernunft 2021/2022 live erleben.

 

(Quelle Text: ao | ADticket.de)