Bild: Tabaluga und Lilli - Theater con Cuore

Derzeit sind keine Tickets für Tabaluga und Lilli - Theater con Cuore im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Seit jeher sind die Drachen die Bewahrer des Feuers. Tabaluga ist der letzte lebende Drache. Friedlich in seiner Höhle schlafend, wird er eines Nachts durch ein Geräusch aus dem Traum gerissen. Tabaluga schwingt sich in die Lüfte und folgt diesem bis über die Gebirge der Drachenberge hinaus. Am Rand eines Eiskraters angekommen, sieht er, wie Arktos, der Herr des Eises, eine Figur aus einem Eisblock meißelt: Lilli. Fasziniert von ihrem Blick und von dem Gefühl das er plötzlich in sich spürt, macht sich Tabaluga auf, um jemanden zu finden der ihm das erklären kann, das Gefühl.

Das Finden der Liebe und Erwachsen werden- das, was in dieser Geschichte so gefühlvoll gespielt wird, haben viele Kinder noch vor sich. Und Erwachsene können sich nur zu gut daran erinnern, als sie diese Erfahrungen in Ihrem Leben machten. Es wird ebenso verdeutlicht das man Kinder auf dem Weg zum Erwachsen werden loslassen muss, wenn es an der Zeit ist.