FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Tankard - Live 2020 Tickets - Lingen, Alter Schlachthof Lingen

Event-Datum
Freitag, den 11. März 2022
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Konrad Adenauer Ring 40,
49808 Lingen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Alter Schlachthof Lingen (Kontakt)

Ticketpreise
ab 21,90 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Tankard
Tankard gehört zur Speerspitze des deutschen Thrash Metal wie das Bier zu Deutschland. Ihr außergewöhnlicher Bandname, englisch für „Bierkrug“, zeigt schon mal, welche Richtung die Metal Maniacs einschlagen: selbsternannten „Alcoholic Metal“. Doch es geht nicht nur um Spaß und Rausch, auch mit ernsten Themen und musikalischem Anspruch begeistern sie seit vielen Jahren die gesamte Szene.

Als sich 1982 vier Metal-Maniacs in Frankfurt am Main dazu entschlossen haben, eine Band namens TANKARD zu gründen, ahnte keiner, dass die Gruppe sich zur Speerspitze des deutsche Thrash Metal mausern würde. Ausverkaufte Clubshows, Tourneen in Südamerika, Asien, Auftritte auf den größten Metal-Festivals der Welt, sowie jüngste Charterfolge zeugen von ihrer Popularität und sie haben sich den Status „Kultband“ mehr als verdient. Auch nach über 35 Jahren klingen sie keineswegs nach Ruhestand und veröffentlichen kontinuierlich starke Alben (mittlerweile 17. Alben!) voll Ideenreichtum und Frische.
Bild: Alter Schlachthof Lingen

Im Alten Schlachthof finden regelmäßig Veranstaltungen und Konzerte statt.
Insbesondere durch seine ausgezeichnete Live-Unterhaltung hat sich der Alte Schlachthof Lingen in ganz Deutschland einen sehr große Bedeutung erarbeitet. Im Schlachthof haben sich schon Nationale sowie internationale Stars wie, Trail of Dead, Bullet for my Valentine,Gentleman, Sportfreunde Stiller, The Subways, Tocotronic oder The Kooks die Klinke in die Hand gedrückt.

Häufig taucht in den Tourdaten einiger angesagter Szenegrößen der Name Lingen neben den vielen Großstädten als einzige Kleinstadt auf. Im Jahr 2010 wurde der Alte Schlachthof von der Musikzeitschrift INTRO und seinen Lesern zum "Besten Club bundesweit" gewählt.