Tanz in den Mai - Grau ist Geil & Mein Härtz läßt Dich grüßen Tickets - Hameln, Sumpfblume GmbH

Event-Datum
Donnerstag, den 30. April 2020
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Am Stockhof 2a,
31785 Hameln
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Sumpfblume GmbH (Kontakt)

• Begleitpersonen von Behinderten, die ohne fremde Hilfe nicht unsere Veranstaltungen besuchen könnten (Vermerk B im Ausweis), haben freien Eintritt. Bitte kontaktieren Sie uns vor der Buchung unter 0 51 51/93 21-0.
• Vorverkaufskarten können nur bei Ausfall der Veranstaltung zurückgegeben werden
• An der Abendkasse erhalten folgende Personen ein ermäßigtes Ticket (zum "Nachteilsausgleich"): SchülerInnen, StudentInnen, Azubis, Erwerbslose), RentnerInnen und Behinderte (ab 80% - die Begleitperson für Behinderte ("B") hat freien Eintritt).
Voraussetzung ist die Vorlage eines...(Mehr Info)
Ticketpreise
ab 12,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

Tanz in den Mai - Grau ist Geil & Mein Härtz läßt Dich grüßen

Bild: Tanz in den Mai - Grau ist Geil & Mein Härtz läßt Dich grüßen
GIG / Grau Ist Geil!
Classic Rock – fast wie vom Tonband!!
Mit Grau Ist Geil! kommen vier Herren auf die Bühne, die ihre musikalischen Wurzeln in den 1960er und 70er Jahren haben. Die vier erinnern mit Leidenschaft und Hingabe an die Musik ihrer Jugend, die ihren Eltern damals viel zu laut war. Und diese Musik wird jetzt wieder lebendig, wenn die vier Musiker mit dreistimmigem Gesang an Gitarren, Orgel, Bass und Schlagzeug treten: Da wird an die Energie erinnert, mit der Steve Marriot mit den Small Faces seine Verliebtheit einfach nur mit Sha la la la lee besang, an den Witz, mit dem die Searchers ihre Liebesprobleme mit Love Potion No 9 lösten, oder an die hintersinnige Sozialkritik eines jungen Bob Dylan, der die Einsamkeit in Like a rolling stone erzählerisch verpackt, …. und so manches mehr.
Wer diese Band mit ihrem Titel-Cocktail erlebt, der spürt, dass es nicht nur Oldies sind, die da reanimiert werden. Es ist das musikalische Lebensgefühl einer Zeit, als man seine Musik noch mit dem Tonband aufgenommen hatte und erst dann voller Stolz seine Hits abspielen konnte. Um aber nicht im nur Gestrigen zu verbleiben, hat die Band vieles etwas rockiger akzentuiert und hat auch so manchen jüngeren Titel ins Repertoire aufgenommen - weil er passt und Spaß macht.
Insgesamt also ein starkes Paket guter handgemachter Band-Musik, die in Bauch und Beine, aber auch in die Herzen des Publikums geht! Da kommt Freude auf! Nostalgische Freude, und womöglich auch ein bisschen Wehmut …… Und darum könnte es dem einen oder anderen nach diesem Abend mit Grau Ist Geil! zu Hause so ergehen, dass er oder sie auf dem Dachboden das alte Tonband sucht und … - Na ja, man kann nie sicher sein. Grau Ist eben Geil!

Seit 2015 präsentieren sich die grau-geilen Classic-Rocker in dieser Besetzung:
Ulli Besser Gitarre, Gesang
Klaus Kawan Bass
Gerd Schaefer Schlagzeug, Gesang
Rainer Schams Gitarre, Keyboard, Gesang

Mein Härtz läßt dich grüßen
Die Band ist mit der Geschichte der Sumpfblume eng verbunden und trat zum 40-jährigen Jubiläum erstmals wieder in neuer Besetzung auf. Die Eigenkompositionen stammen teilweise noch aus den 80er Jahren und sind nun ergänzt worden durch aktuellere Songs, die von der Hamelner Sängerin Piia Beer leidenschaftlich und mit kraftvoller Stimme interpretiert werden. Harry Severin am Bass und Henning Brunotte an den Keyboards sind seit Gründung der Band dabei, hinzu kamen Andreas Semmler (Gitarre) und Henning Rose (Schlagzeug). Mein Härtz läßt dich grüßen lädt ein zum Tanz in den Mai mit funkig-rockigen Grooves und freut sich auf einen tollen Konzertabend gemeinsam mit den Freunden von „Grau ist Geil“. Als besonderer Gast wird an diesem Abend der aus Hameln stammende Saxophonist Dirk Engelhardt begrüßt, der u.a. mit der legendären Band „Embryo“ und mit Marianne Rosenbergs Jazz & Chansonprojekt unterwegs war.
In diesem Sinne: Aus vollem Halse und von ganzem Herzen!
Bild: Sumpfblume Hameln - FB

Die Sumpfblume ist ein selbstverwaltetes, soziokulturelles Zentrum in dessen Mittelpunkt Menschen aller Altersgruppen und Couleur des Landkreises Hameln Pyrmont und der Stadt Hameln stehen.

 

Der Club in Hameln für Konzerte, Partys & Kulturprogramm!
(Quelle: sumpfblume.de)