Bild: Tarq BowenBild: Tarq Bowen
Tarq Bowen Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Von einer Kindheit in Herefordshire, England, dem UK, auf einem Bauernhof, der durch Kommunalmusiksammlungen zum frühen Erwachsensein im städtischen südlichen England geprägt ist, widerspiegelt die Musik von TarqBowen eine Offenheit, die innerhalb eines spezifischen Genres nicht sitzt, aber durch die melodiengesteuerten, lyrischen und polemischen Traditionen von seiner Band unterstützt wird.
Vergleiche sind vorher Ray Charles sowie Tim und Jeff Buckley für seinen Stil angestellt worden. Sein neueres Material (einschließlich des kommenden Singles, “Can’t Buy My Soul” ), ruft Marvin Gaye in Erinnerung.

Versteckt lebt er seit dem Winter 2015 mit seinen Bandmitgliedern in der Nähe eines Wald ungefähr 80 Km außerhalb Frankfurts. Dort hat Tarq Bowen eine Basis gefunden, von der er sich und seine Musik weiter entwickelt. Auf seiner Suche hat er auch ein Kollektiv gegründet (“Rambling House”), um neues und erscheinendes musikalisches und kreatives Talent zu unterstützen, dasselbe zu machen.

Sein Handwerk und Produktion auf einer Soloplattform in den letzten Jahren entwickelt, genießen Tarq Bowen und seine Zuschauer jetzt einen Ton der vergrößerten Tiefe und des Dynamismus durch die beteiligte und empathische Kollaboration mit seiner Band. Das hat ausverkaufte Shows überall in Deutschland und dem Rest Europas in letzten Monaten zur Folge gehabt.

Tarq Bowen, sein Band und das “Rambling House” sind begründer und förderer einer neuen musikalischen Szene um neues musikalisches und kreatives Talent zu unterstützen, während sie ihriges weiter von Stadt zu Stadt präsentieren.

Sie freuen sich auf gleich gesinnte Personen, die sich ihnen auf ihrer Reise anschließen.