FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Tartuffe - Stadttheater Aachen

Derzeit sind keine Tickets für Tartuffe - Stadttheater Aachen im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Ein »neues Familienmitglied« zeigt keine Hemmungen, sich alle Freiheiten und noch mehr zu nehmen. Familienvater Orgon ist fest davon überzeugt, sein neuer Bekannter namens Tartuffe könne seinem Leben neue Impulse geben. Materielle Dinge sind Orgon von nun an nahezu gleichgültig, was sich von seinem Hausgast und spirituell angehauchten Heilbringer nicht sagen lässt. Auch durch den Widerstand der übrigen Familienmitglieder lässt sich Tartuffe nicht beirren und versucht, alle mit seinem heuchlerischen Gutmenschentum in seinen Bann zu ziehen. Gegenüber der Dame des Hauses, Elmire, verfolgt er bald handfeste Ziele. Und selbst hier ist sein hypnotischer Einfluss immer noch stark genug, um Orgon auch das gutheißen zu lassen. Gegen Tartuffe scheint kein Kraut gewachsen zu sein …