Bild: Tee Dee Young
Tee Dee Young Tickets für Konzerte im Rahmen der Tour 2016. Karten jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Man nennt ihn "Kentucky´s best kept secret", und in der Tat ist Tee Dee Young ein noch relativ unbekannter Name bei uns in Europa. Dabei hat der Musiker aus Lexington bereits mehrere Preise in den USA eingeheimst (Best Blues Artist/Beale Street Award). Bereits mit 14 Jahren gründete er seine eigene Band. Als "Anheizer" für Größen wie Albert King oder Al Green erarbeitete er sich dann das notwendige Rüstzeug für seine Karriere im blues circuit. Seit über 40 Jahren ist Gitarrist & Sänger Tee Dee Young nun im Geschäft und betreibt mit Tee Dee´s einen äußerst beliebten Bluesclub in Lexington. Seine Konzerte sind gerprägt von seinem ureigenen bluesy Sound und stehen für authentischen und doch zeitgemäßen Blues: "His dynamic stage presence, exciting harmony and energy will put you in the mood for dancing!" Begleitet wird er von der Band des italienischen Ausnahmepianisten Henry Carpaneto, der regelmäßig mit Bluesern aus den USA durch Europa tourt.