Bild: TenebraeBild: Tenebrae
Tenebrae Tickets für Geistliche Vokalmusik auf hohem Niveau. Karten für 2019 jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

1992 aus Mitgliedern des Thomanerchors gegründet, ist amarcord heute weltweit ein fester Begriff. Aus dem breitgefächerten Repertoire der Echo Klassik-Preisträger wird das Programm "Tenebrae" mit geistlicher Vokalmusik aus Mittelalter, Renaissance und Gegenwart zu hören sein.

amarcord ist als Ensemble so variabel wie wohl kaum ein anderes und gibt mittelalterlichen Gesängen, Renaissance-Madrigalen oder Stücken der Romantik eine Stimme in der Gegenwart. Mit ihrer Verwurzelung in der Bachstadt Leipzig intonieren die fünf Sänger in traumwandlerischer Stilsicherheit auch das vokale Erbe von Johann Sebastian Bach, arrangieren Volkslieder überraschend neu und verleihen Songs aus Jazz und Soul einen eigenen Drive. amarcord gibt jedem Stil seine Note, und zugleich bleibt das Ergebnis unverwechselbar amarcord: anspruchsvoll, harmonisch ausgefeilt und raffiniert umgesetzt.