Terry Hoax & Friends - "Thrill Tour" Tickets - Stuttgart, Keller Klub

Event-Datum
Samstag, den 03. Februar 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Rotebühlplatz 4,
70173 Stuttgart
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: C² CONCERTS GMBH (Kontakt)

Ticketpreise
ab 18,90 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Terry Hoax
Die Geschichte von Terry Hoax lässt sich schnell erzählen: Fünf Jungs aus Hannover, alle um die zwanzig, gründen eine Band, geben erfolgreiche Konzerte in kleinen versifften Clubs, leisten sich ihr erstes Demotape, werden von einer Plattenfirma entdeckt, MTV London (VIVA gab es noch nicht) spielt ihr erstes Video rauf und runter und die nächsten Jahre verbringen sie im lassischen Rhythmus Album-Tour-StudioAlbum-Tour-Studio-Album-Tour-Schluss.

1988 gegründet, lösen sie sich 1996 nach fünf Alben und 600 Konzerten wegen „musikalischer Differenzen“ auf. Eine hoffnungsvolle junge Band war einmal. Sänger Oliver Perau nennt sich anschließend Juliano Rossi, wird Jazzsänger und verabschiedet sich vom Mainstream, Gitarrist Marcus Wichary sattelt komplett um und wird Zahnarzt, sein Bruder Martin gründet die Band Shimmer und wird nebenbei Buchhaltungschef eines Millionenunternehmens, Bassist Armin Treptau taucht in Berlin unter und nie wieder auf und Schlagzeuger Hachy M. Hachmeister legt enttäuscht die Stöcke nieder. 12 Jahre später dann eine Überraschung: Bei der Vorankündigung der Abschiedstournee von Fury in the Slaughterhouse steht der Name Terry Hoax mit auf
den Plakaten. Die scheidenden Pferde hatten die ehemaligen Kollegen noch mal reaktivieren können und luden sie für ein paar Konzerte als Vorband ein. Die Begeisterung auf beiden Seiten war groß. Das Publikum jubelte und Terry Hoax fanden wieder Gefallen aneinander. Scheinbar hatte die Band Spaß daran, noch mal von vorne anzufangen. Sie setzen sich in einen kleinen Tourbus, zogen quer durch die Clubs und im Sommer 2010 begleiteten sie Reamonn ebenfalls bei ihrer großen FestivalAbschieds-Tournee.

Seitdem touren Terry Hoax wieder fleißig durch die Lande und haben zwei Alben in der aktuellen Besetzung veröffentlicht. Die Band um Ausnahmesänger Perau ist immer ein Garant für ein fantastisches Rock Konzert. Im September 2017 erscheint mit "Thrill" das neue Werk des Quintetts, das im Horus Sound Studio in Hannover entstand.
Bild: Keller Klub Stuttgart

Informationen über den Keller Klub in Stuttgart:
 
Der gemütliche Club am Rotebühlplatz in Stuttgart ist mit seiner spiegelnden Totenkopf-Diskokugel zu einer festen Größe im Stuttgarter Nachtleben geworden. Er lockt mit seinem bunten Programm vor allem Anhänger von Indie, Alternative, Rock, 90' Trash und Nu-Wave an. Kurz gesagt, jeder der auf Gitarrenmusik und lauten Rock steht ist hier willkommen. Nachdem Hip-Hop und Elektro-Clubs in dieser Location gescheitert sind, konnte sich der Keller Klub hingegen innerhalb von kürzester Zeit etablieren und ist jetzt gut besucht. An den Wochenenden feiert man hier zu clubbiger Rockmusik, auch oft mit Liveband. Unter der Woche finden Sonderveranstaltungen oder kleinere Konzerte statt. Einmal im Monat findet die inzwischen sehr erfolgreiche Eventreihe "Stuttgart Kaputtraven" aus der Nu-Rave Szene statt.
 
(Text: Valeska Ober-Jung // Foto: musikfueruns.de)

Keller Klub, Stuttgart