The 9th Rory Gallagher Weekend Fürth 2018 - mit Cork, 32/20 Blues Band, Arnie Van Straaten Band, Kugler & Waloschik und Barry Barnes & Friends Tickets - Fürth, Kofferfabrik

Event-Datum
Freitag, den 30. November 2018
bis Samstag, den 01. Dezember 2018
Event-Ort
Lange Straße 81,
90762 Fürth
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturverein Kofferfabrik e.V. (Kontakt)

Ticketpreise
ab 31,90 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: The Rory Gallagher Weekend
Was 2010 nur als Idee für einen einzigen Konzertabend in der Kofferfabrik anfing, hat sich inzwischen zum wohl schönsten Wochenende in Deutschland für Fans des irischen Gitarristen Rory Gallagher entwickelt: 2018 nun schon zum 9. Mal feiern Fans aus ganz Deutschland und auch aus dem Ausland die Musik und das Leben von Rory in der „Koffer“! Und auch dieses Jahr haben wir wieder eine Mischung aus alten Bekannten, die bereits beim „Weekend“ aufgetreten sind und Bands, die noch nicht in diesem Rahmen gespielt haben:
Los geht’s am Freitag, dem 30.11.2018, mit unseren Freunden von „Cork“, einer Tributeband aus der Türkei! „Cork“ dürften inzwischen auf so ziemlich allen Rory-Festivals gespielt haben und wir freuen uns sehr, dass sie zum zweiten Mal in Fürth dabei sein werden!
Danach haben wir die erste „neue“ Band: Tatsächlich haben sie allerdings bereits in der Kofferfabrik gespielt und völlig überzeugt; beim „Weekend“ nun werden sie ebenfalls viele neue Fans hinzugewinnen – die Rede ist von der „32/20 Blues Band“!
Weiter geht’s am Samstag, dem 01.12.2018 mit der „Arnie Van Straaten Band“! Zum ersten Mal in Fürth dabei: fantastische Musiker, die den „Spirit“ des irischen Gitarristen in sich haben. Wir freuen uns sehr auf dieses Trio!
Wie man Rorys Songs komplett anders spielen können, beweisen einmal mehr „Kugler & Waloschik“: Akustikbass, Akustikgitarre, zwei Stimmen – mehr brauchen die beiden nicht!
Den Abschluss bilden „Barry Barnes & Friends“! Barry dürfte wohl zur Sperrspitze der Rory Gallagher Tributeszene gehören, wenn nicht diese Spitze sein! Seit Jahren ist er in Sachen Rory unterwegs, ob als brillianter Musiker oder als Organisator. Auf dem „Weekend“ spielte er bereits mit „Sinnerboy“ und auch solo/akustisch. Dieses Jahr ist er mit Stefan Kugler (bass) und Steff Porzel (drums) dabei! Keine Proben, keine Vorbereitung: man darf gespannt sein!
Was wäre das „Weekend“ ohne die große Ausstellung über Rory, mit Fotos, Tonträgern, Zeitungsberichten, Bildern etc? Auch diesmal sind www.rorysfriends mit am Start!

Kombiticket: VVK 29.- Euro / AK: 34,- Euro
Tagesticket: VVK: 19,- Euro / AK: 23,- Euro


Freitag 30.11. spielen:
Cork:
https://de-de.facebook.com/Cork.RoryGallagherTributeBand/
https://www.youtube.com/watch?v=_qfS8qrzk5M

32/20 Blues Band:
http://www.32-20bluesband.de
https://www.facebook.com/3220BluesBand
https://www.youtube.com/watch?v=e7sNQEm4VOw


Samstag 01.12. spielen:
Arnie Van Straaten Band:
https://www.facebook.com/pages/Arnie-van-Straaten-Band/106356989504058
https://web.facebook.com/106356989504058/videos/1557101401096269/

Kugler & Waloschik:
http://www.kugler-waloschik.de
https://www.youtube.com/watch?v=-ddsT11aq54

Barry Barnes:
http://www.sinnerboy.co.uk
https://www.youtube.com/watch?v=y57SKd7PeDw
Bild: Kofferfabrik Fürth

Freies Kulturzentrum in Fürth auf dem alten Fabrikgelände einer ehemaligen Kofferfabrik. Kleinkunstbühne mit außergewöhnlichen Projekten, sowie jede Menge Konzerte, wie Blues, Klezmer, Weltmusik, Jazz, Ska, Latin und alles wofür woanders kein Platz mehr ist. Galerie mit ständig wechselnden Ausstellungen. Offene Bühne für Rockmusik und Poetryslam. Auch im Theater finden Projekte statt die woanders keinen Platz finden würden. Sonntags wechselnder Länderbrunch mit Frühstücksbuffet ab 10 Uhr. Und im CouchClub kann man oder auch frau lecker essen und/oder auch nur was trinken. Kult seit über 15 Jahren und Treffpunkt der (Sub)kulturszene aus Fürth und Nürnberg.

Kofferfabrik, Fürth