The Addams Family - Das Broadway Musical Tickets - Halle (Saale), Steintor-Varieté

Event-Datum
Sonntag, den 18. April 2021
Beginn: 19:00 Uhr
Event-Ort
Am Steintor 10,
06112 Halle (Saale)
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Paulis Konzertagentur (Kontakt)

Rollstuhlplätze erhalten Sie über den Veranstalter unter 0531 - 34 63 72 (Rollstuhlfahrer mit „B“ im Ausweis erhalten die Begleitperson frei).
Evtl. Ermäßigung auf Grund einer Behinderung mit einem "B" im Ausweis erfragen Sie bitte beim Veranstalter unter 0531 - 34 63 72.
Reservierungen sind immer unverbindlich und können im Bedarfsfall gelöscht werden!


KEIN UMTAUSCH - KEIN STORNO!
Bei Verlust des Tickets kein Ersatz möglich!
Ausgedruckte Karten gelten als verkauft! Stornos sind ausschließlich bei Absage einer Veranstaltung möglich!
Eine örtliche/räumliche...(Mehr Info)
Ticketpreise
von 37,00 EUR bis 67,00 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: The Addams Family - Das Broadway Musical
The Addams Family - Das Broadway Musical

The Addams Family erzählt die Geschichte der gleichnamigen Cartoon- und Filmserie aus den 90er Jahren und birgt den Albtraum eines jeden Vaters. WEDNESDAY ADDAMS, ohne Zweifel die Prinzessin der Dunkelheit, ist erwachsen geworden und verliebt sich in einen hübschen, intelligenten jungen Mann aus einer respektablen Familie – einen Mann wie ihn ihre Eltern noch nie zuvor getroffen haben. Und wenn das nicht schon schlimm genug wäre, weiht WEDNESDAY ADDAMS ihren Vater ein und fleht ihn an nichts ihrer Mutter zu erzählen. Nun muss GOMEZ ADDAMS etwas tun, dass er noch nie zuvor getan hat – ein Geheimnis vor seiner geliebten Ehefrau MORTICIA ADDAMS bewahren.

Alles verändert sich für die Familie in der schicksalsvollen Nacht, in der sie ein Abendessen für WEDNESDAYS ADDAMS „normalen“ Freund und dessen Eltern veranstalten.

Die Musicalkomödie mit Musik und Songtexten von Andrew Lippa und dem Buch von Marshall Brickman und Rick Elis erlebte 2010 ihre erfolgreiche Broadway Premiere und wurde dort weit mehr als 700 mal gespielt. Die Charaktere basieren auf den legendären Cartoons von Charles Addams. Die auch in Deutschland sehr beliebte Fernsehserie und diverse Kinoverfilmungen machen die sympathischen Grufties seit Jahrzehnten und Generationen zu Kultfiguren.

Buch von Marshall Brickman & Rick Elice
Musik und Songtexte von Andrew Lippa
Basierend auf Figuren erfunden von Charles Addams
Deutsch von Anja Hauptmann
Bild: Steintor Varieté

Das Steintor-Varieté in Halle an der Saale bietet hochkarätige Unterhaltung für Jung und Alt. Seit über 120 Jahren kommen die Besucher hier in den Genuss erstklassiger artistischer Darbietungen, Tänze, Comedy-Veranstaltungen, Konzerten, Musicals und vielem mehr. 

Das traditionsreiche Varieté wurde Ende des 19. Jahrhunderts erbaut und war ursprünglich eine Reithalle, in der den Besuchern eindrucksvolle Zirkusattraktionen geboten wurden. In den 1920er Jahren wurde die Reithalle zum Walhalla-Varieté umfunktioniert. Neben traditionellem Varieté-Programm beinhaltete das Repertoire der Walhalla auch Jazz-Konzerte und Gastspiele berühmter Humoristen. Seit dem Ende des zweiten Weltkriegs wird die Spielstätte unter dem Namen Steintor-Varieté geführt.

Damals wie heute gastieren regelmäßig nationale und internationale Stars im Steintor-Varieté. Waren es früher Otto Reutter, Charlie Rivels und der Große Grock, sind es heute die Wise Guys, Vicky Leandros, die Chippendales und Jürgen von der Lippe, die das Publikum mit ihren Auftritten begeistern. 

Mit über 1000 Sitzplätzen und einem dunkelblauen Sternenhimmel-Deckengewölbe gehört das Steintor-Varieté zu den beliebtesten Spielorten in Halle. Im Jahr 2013 wurde zudem die Fassade ganz im Sinne des ehemaligen Walhalla-Varietés saniert. Erleben Sie erstklassige Veranstaltungen im historischen Ambiente des Steintor-Varietés in Saale und sichern Sie sich jetzt Tickets! (Quelle Text: im | AD ticket)