The Bash Before Christmas 2 - Baretta Love, The Photsans & The Lamplighters Tickets - Leipzig, WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig e. V.

Event-Datum
Samstag, den 22. Dezember 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Kochstraße 132,
04277 Leipzig
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig e.V. (Kontakt)

Menschen mit Merkzeichen "B" im Schwerbehindertenausweis zahlen den Normalpreis. Die Begleitperson hat am Tag der Veranstaltung freien Eintritt (ein Ticket für beide Personen).
Ticketpreise
ab 10,40 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: The Bash Before Christmas
"The Bash before christmas“ geht in die zweite Runde. Auch 2018 werden wir das Weihnachtsfest ganz im Zeichen des Punkrocks einläuten oder einfach die darauf folgenden Feiertage zum Ausnüchtern und Erholen nutzen.

Wir zünden die erste Kerze mit The Lamplighters aus Köthen an – es wird gemunkelt, dass es neue Songs auf die Ohren gibt, schließlich nehmen die Jungs gerade ein Album auf. Wir dürfen gespannt sein!

Weiter geht’s mit Besuch aus der Hauptstadt - Baretta Love, die ebenfalls ihr neues Album im Gepäck haben. Den festlichen Reigen schließen werden The Photsans aus Berlin - die in "Me first and the gimme gimmes“ – Manier (allerdings in noch viel cooler) die Popklassiker der 90er im Punkrockstyle neu interpretieren.

Wer dann immer noch nicht genug hat, kann im Anschluss noch bis in die Morgenstunden weiter pogen: Kein geringerer als DJ Krawallnadel wird, wie im letzten Jahr, vom Plattenteller aus sein Bestes geben, um eure Tanzschuhe so richtig zum Glühen zu bringen: es gibt 77 Punkrock, Early 80s US Hardcore, Dischord, 90s Melodycore, Alternative, Indie, Rock, Classics usw. –

Kurz: Alles was man für einen punkig-besinnlichen Abend braucht. Wir freuen uns auf euch und eine fette Party!
Bild: Werk 2 Leipzig

Die Kulturfabrik Werk 2 steht im Süden Leipzigs und ist einer der wichtigsten Veranstaltungsorte der städtischen Kulturszene. Die ehemalige Gasmesserfabrik, die im 19. Jahrhundert gebaut wurde, beherbergt zwei Hallen: Halle A bietet mit ihren großen Raumkapazitäten mit Platz für bis zu 1200 Personen die optimale Grundlage für Events, Konzerte, Theateraufführungen, Ausstellungen und vieles mehr! Als besonderer Blickfang gelten die alte Drehmaschine und zwei Deckenkräne, die an die industrielle Vergangenheit der Räumlichkeiten erinnern. 

Halle D ist etwas kleiner als Halle A, bietet aber nicht weniger Charme: Der historische Bau wurde mit modernen Elementen ergänzt und erstrahlt nun in neuem Glanz. Nachdem die Halle im September 2010 nach umfangreicher Sanierung wiedereröffnet wurde, ist sie nun eine sympathische Spielstätte für kleinere Veranstaltungen. Auf 300 m² finden je nach Event zwischen 150 und 450 Personen Platz für Bankette, Bühnenshows oder einen lockeren Stehempfang. Jetzt Tickets sichern für spannende Veranstaltungen im historischen Werk 2 der Kulturfabrik Leipzig! (Quelle Text: im | AD ticket)