Bild: The Cannons
The Cannons Tickets für Konzerte im Rahmen der Tour 2016. Karten jetzt im Vorverkauf sichern für Irish Folk Pur. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Dreißig Jahre lang war Seán Cannon, Gitarrist und Sänger, die einprägsame und charakteristische Stimme von The Dubliners, jener Band, deren Mitglieder als lebende Legenden des Irish Folk verehrt wurden, und die maßgeblich mit dafür verantwortlich waren, dass sich Irish Folk zum weltweiten Exportschlager entwickelt hat. Irish Folk pur bieten auch The Cannons. Zu hören sind neben Trink-, Tanz- und Liebesliedern auch Songs in gälischer Sprache, Jigs und Reels sowie rhythmische Gesangsstücke ganz ohne Instrumentalbegleitung. Dabei ist Vater Seán eher für die irischen Balladen zuständig und Sohn James für die moderneren Stücke wie beispielsweise von Bob Dylan, Johnny Cash, Hank Williams, Shane MacGowan oder von den Folk-Punks The Pogues. Seit Januar 2011 rundet der jüngere Sohn Robert mit brillantem Gitarren- und Mandolaspiel den instrumentalen Bereich ab und begeistert mit gefühlvollem Backgroundgesang.