FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

The Delines Tickets - Oberhausen, Zentrum Altenberg

Event-Datum
Dienstag, den 26. April 2022
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Hansastr. 20,
46049 Oberhausen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Altenberg Soziokultur GmbH (Kontakt)

Ticketpreise
ab 23,00 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: The Delines
static roots presents:

The Delines sind das Ergebnis der musikalischen Zusammenarbeit und Freundschaft von Willy Vlautin und Amy Boone, eine Gelegenheit für Willy, seine erfolgreichen Ministory-Songs weiter zu schreiben, für die er als ehemaliger Frontmann der Alternativ-Country-Gruppe Richmond Fontaine mit Amy Boone eine neue Perspektive und natürlich eine neue Stimme ins Spiel bringt.

Willy ist nicht nur Songwriter, sondern auch ein gefeierter Romanautor. Zwei seiner sechs Romane, "Lean On Pete" und "The Motel Life", wurden verfilmt, daher ist es kein Wunder, dass sein neuestes Material eine so visuell evokative und filmische Stimmung hat. Amy beschreibt Willys Songwriting-Stil: „Ich denke, die Songs auf The Sea Drift haben die Art von ‚Echtheit‘, die Tony Joe suchte – romantischer Realismus“, fügt Amy hinzu. „Wenn Willy mit mir über seine neuen Songs sprach, die an der Golfküste spielten, dachte ich, ‚Spricht er über das nächste Album von The Delines oder schreibt er ein Drehbuch?‘“

Das filmische Feeling des neuen Albums "The Sea Drift" wird durch die reiche, warme Instrumentierung des gesamten Albums verstärkt. Cory Grays Keyboard-, Streicher- und Hornarrangements dienen als zentraler musikalischer Kern, während sie von Soul-Bass-Supreme Freddy Trujillo und Jazz-Schlagzeuger Sean Oldham unterstützt werden. Auf "The Sea Drift" arbeiten The Delines erneut mit John Morgan Askew zusammen, der ihr 2014er Debüt "Colfax" produzierte, das einen verprügelten Dusty Springfield und einen müden Rickie Lee Jones hervorrief und über ein Dutzend Top-Ten-Jahresendlisten schaffte. Askew produzierte 2019 erneut "The Imperial", das zwei Wochen lang die offiziellen britischen Americana-Charts anführte und zu zwei komplett ausverkauften Tourneen führte. "The Sea Drift" knüpft dort an, wo die beiden vorherigen Alben aufgehört haben und verfeinert den Country-Soul, für den die Band bekannt geworden ist.
Bild: Zentrum Altenberg

Das Zentrum Altenberg Oberhausen ist ein soziokulturelles Zentrum und teilt sich mit dem LVR-Industriemuseum das Anwesen der einstigen Zinkfabrik Altenberg. Zum breiten Veranstaltungsspektrum des Zentrum Altenberg gehören Party- und Discoveranstaltungen, Konzerte, Theater, Comedy, Kabarett, Kino und noch mehr. Das Angebot wird ausserdem noch durch die auf dem Gelände sesshaften soziokulturellen Vereine um viele weitere Facetten ergänzt. Darüber hinaus werden die Räumlichkeiten des Hauses auch für Ihre Nutzung angeboten.