FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: The Dynamite DazeBild: The Dynamite Daze
Tickets für Konzerte von The Dynamite Daze. Karten jetzt im Vorverkauf sichern für die Tour 2022. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

The Dynamite Daze einfach nur als Blues-Rock Band zu bezeichnen wäre wohl etwas zu kurz gesprungen. Das belgische Musikmagazin "Rootstime" bezeichnete sie als entweder verrückt oder genial. Sicher ist, dass die vier Herren um Front-man Theuderich Metzger mit Ihrer "Krautblues" Mischung alles andere als stromlinienförmig daher kommen. Ihre Musik ist schräg, bewusstseinserweiternd und fast immer ohne schmückendes Beiwerk.

Seit Ihrer Gründung im Jahre 2012 haben The Dynamite Daze 4 Alben produziert und sich eine beachtliche Fangemeine über deutsche Grenzen hinweg erspielt.Das bei dem Musiklabel StoMo Records erschienene aktuelle Album "Phone Call From The Dive" wurde live aufgenommen und belegt hörbar ihren Ruf als Live-Band der Extraklasse.

The Dynamite Daze Mastermind Theuderich Metzger prägt mit seiner polarisierenden Stimme und seinem unkonventionellen Mundharmonika-spiel den typischen Dynamite Daze Sound.

Er wurde 1965 in einem Taxi in der nordbadischen Kleinstadt Bruchsal geboren und wuchs bei seinen Großeltern auf. Seine Mutter starb als er noch ein Kind war. Mit16 Jahren zog er aus , lebte und tourte mit in Deutschland stationierten US Bluesmusikern. Ende der 1980er Jahre lernte er Louisiana Red kennen. Er spielte mit der US Blueslegende bis zu dessen Tod in 2012 zusammen. Bekannt wurde er auch durch seine Zusammenarbeit mit Albert Collins Bassist Aron Burton, Angela Brown oder den Boogaloo Kings.

Ob sich "Krautblues" der Marke The Dynamite Daze wirklich bewusstseinserweiternd auswirkt, kann man jetzt auf der "Feast of the Simbi" Tour austesten.

Theuderich Metzger: voc., harmonicas
Martin Czemmel: git.
Grawe Grawebauer: drums, percussion
Mäx Grittner: bass

Die Veranstaltung findet Open Air statt.