The Entrepreneurs Tickets - Dresden, Scheune

Event-Datum
Freitag, den 06. November 2020
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Alaunstraße 36-40,
01099 Dresden
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: scheune e.V. (Kontakt)

Ticketpreise
ab 11,70 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: The Entrepreneurs
Hier ist sie, eure neue Lieblingsband. The Entrepreneurs kommen aus Dänemark. Bassist Anders Hvass und Sänger/Gitarrist Mathias Bertelsen stammen aus Thy, dem nördlichsten Zipfel des Landes, der für sein kreatives Umfeld und seine progressive Jugendkultur bekannt ist. Sie besuchten dieselbe Schule, entdeckten ihre gemeinsamen musikalischen Vorlieben und sie beschlossen, nach Kopenhagen zu gehen, wo sie mit Jonas Wetterslev einen ambitionierten Drummer fanden, der ihren Plänen, eine Band zu gründen, zur Umsetzung verhalf, und schnell vom puren Taktgeber zum festen Bandmitglied wurde. Seither sind The Entrepreneurs als Trio unterwegs, was vor allem bedeutet, daß die Livebühnen des Landes ihre zweite Heimat wurden. Mit ihrer 2015er Debüt-EP und deren namensgebenden Über-Ohrwurm "Brutal Summer" ließen sie Aufhorchen. Ihre ungestühme, erfrischende Art, ihr packender und treibender Stilmix diverser Subgenres des Rock´n Roll, bei denen eher Bauch als Kopf die Richtung weisen, wissen zu fesseln. Punk und Grunge treffen auf Postrock, frühe Placebo auf Sonic Youth und Hüsker Dü. Und damit gehören sie in ihrer dänischen Heimat bereits zum Inventar der wichtigsten Liveclubs und Festivals wie Roskilde, Spot Festival , EuroSonic und Bylarm. Im Februar 2019 erschien nun ihr Debütalbum "Noise & Romance" auf den Kopenhagener Indielabel Tambourhinoceros, mit dem sie nun auch den Rest der Welt im Sturmlauf einnehmen wollen. EIne erste Vorahnung gab es beim letzten Reeperbahnfestival in Hamburg, bei dem Dänemark als Gastland fungierte, und nun folgt eine erste Europatour, auf der Ihr nun endlich auch die Chance bekommt, diese fantastische Band zu entdecken.
Bild: Scheune Dresden

Die Scheune ist das Kulturzentrum in der Dresdner Neustadt. Seit mehr als 60 Jahren wird in dem Club Kultur gemacht. Mit über 300 Veranstaltungen im Jahr und mehr als 60.000 Besuchern betreibt der scheune e.V. das Haus zwischen Tradition und Innovation. Fast täglich darf man sich von Konzerten bekannter & noch unbekannter Indie-, Rock- oder Electroacts, aber auch Heavy Metal oder Punk mitreißen lassen. Wer es entspannter mag, hat dazu bei den zahlreichen Literaturveranstaltungen die Gelegenheit, sei es beim Poetry Slam am ersten Donnerstag im Monat oder den Solo-Lesungen zeitgenössischer Autoren. (Foto: Tino Schierbaum)