Bild: The Exploding Boy
Tickets für The Exploding Boy im Rahmen ihrer 10 Years in the Afterglow Tour jetzt im Vorverkauf bestellen und die Band 2019 live erleben. weitere Infos

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

The Exploding Boy aus Stockholm feiert das 10jährige Jubiläum ihres Albums „Afterglow“ aus dem Jahr 2009 mit einer umfangreichen Deutschlandtour. Vor 10 Jahren spielten sie das erste mal in Frankfurt im Cave, danach folgten ein paar Shows in anderen Clubs in und um Frankfurt. Jetzt wollen die Jungs nach all den Jahren noch einmal das Cave rocken. Wir freuen uns!

Irgendwo zwischen Interpol und den White Lies liegt der Sound der Dark-Indie/Post-Punk-Nordmännern, die bereits seit 2006 zusammen spielen und sich nach dem gleichnamigen Song von The Cure benannt haben. Bereits 2009 spielten The Exploding Boy auf dem WGT. Der Sonic Seducer schrieb damals; Die Band beweise, dass sie ein ausgeprägtes „Gefühl für schöne Lieder mit wohligem Schuss Melancholie“ habe. Seit ihrem vierten Album „Four“ sind die Schweden bei dem Label Drakkar Entertainment, wo sie auch heute noch unter Vertrag stehen.

Eins Muss für alles Fans von Bands wie The Cure, Interpol, White Lies, Editiors, Joy Division & Co