Bild: The Flying Eyes
The Flying Eyes Tickets im Rahmen der Tour 2016. Karten für The Flying Eyes Tickets im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Black Sabbath, The 13th Floor Elevators, Jefferson Airplane, Iron Butterfly, Cream, Doors, ... die Liste der im Zusammenhang mit den Flying Eyes genannten Referenz-Acts ist lang. Tatsächlich spielt das Quartett aus Baltimore wohl eher eine Art erfrischend zeitgemäßen Retro-Stoner-Rock, geprägt von ausdruckstarkem und markantem Gesang, sphärisch-düsteren, balladesken Passagen bis hin zu wilden, hypnotischen Improvisationen.
 
Ein eigener Bandsound ist längst gefunden und das Spiel mit den Zitaten ist absolut gekonnt. Die Rückspiegel sind also durchaus gut justiert, aber der Blick ist nach Vorne gerichtet. Am 19. September erscheint nun ihr neues Album “Leave It All Behind Sessions” und auch hier stecken wieder Jahrzehnte amerikanischer Rockgeschichte drin. Folk, Blues, Country, Rock, Americana - tolle Songs, welche den typischen The Flying Eyes-Geist in sich tragen.