The Folky Side of Town - Mit: Dobré, Cosma Joy, Swango Tickets - München, Vereinsheim

Event-Datum
Sonntag, den 17. Februar 2019
Beginn: 11:00 Uhr
Event-Ort
Occamstraße 8,
80802 München
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: VEREINSHEIM Eulenspiegel Concerts (Kontakt)

Ticketpreise
ab 14,20 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: The Folky Side of Town
The Folky Side Of Town, das Münchener Festival für die junge Folk- und Singer-Songwriter-Szene der Stadt feiert am 16. und 17. Februar 2019 seine zweite Auflage. Kuratiert wird das Festival erneut von Dobré.

Während das Line-Up bei der Premiere des Folky Side Of Town im Januar 2018 mit The Moonband, Balloon Pilot und anderen ein Who-Is-Who der letzten 10 Jahre war, möchten wir 2019 einerseits künstlerische Entwicklungen begleiten und andererseits neue Gesichter vorstellen. So kann man am Samstag Abend im Schwabinger Lustspielhaus mit Henny Herz und Jordan Prince zwei Künstler*innen erleben, die letztes Mal den Frühaufstehern beim Frühschoppen am Sonntag vorenthalten waren.

Der Frühschoppen am Sonntag im Vereinsheim hat sich 2018 als perfekter
Abschluss des Weekenders bewährt. Dieses Jahr wird er von den Gastgebern Dobré eröffnet, die derzeit vor allem mit ihrem Nebenprojekt LAKEDAIMON von sich reden machen. Danach kommt mit Cosma Joy das wohl größte Songwriting-Talent, das München seit Jahren hervorgebracht hat. Cosma Joy feiert beim Folky Side Of Town ihren 18. Geburtstag - für uns ist sie nicht weniger als die Münchner Joni Mitchell. Den Rausschmeißer machen Swango.
Akustikgitarre, Stepptanz und Rap. Was das noch mit Folk zu tun hat? Wissen wir auch nicht genau, aber bis zum Festival fällt uns sicher noch etwas ein.
Bild: Vereinsheim

Im Vereinsheim in München/Schwabing fühlt man sich einfach wie zu Hause! Das Ausflugslokal mit Wohnzimmerflair in der Occamstraße hat mittlerweile Kultstatus erreicht. Neben seinem traditionsreichen Stammprogramm bietet es seinen Besuchern zahlreiche Veranstaltungen von Konzerten über Comedy- und Kabarett-Shows bis hin zu diversen Bühnenprogrammen.

Jeden Montag veranstaltet das Vereinsheim den gemischten Kleinkunstabend Blickpunkt Spot, der traditionell von Michael Sailer eröffnet wird. Ob Newcomer, die ihre ersten Kabarettschritte machen, oder erfahrene Comedians wie Michael Mittermaier: Die Blickpunkt Spot Abende sind einfach immer einzigartig und unvergesslich.

Sonntags verwöhnt das Vereinsheim sein Publikum mit seinen Lesebühnenprogrammen. Dort erwarten Dich Geschichten über die Liebe, den Irrsinn, das Schöne und das Schlimme, Geschichten zum Lachen und zum Weinen. Auch hier sind von prominenten literarischen Gästen bis hin zu solchen, die noch entdeckt werden müssen alles dabei - stimmungsvolle Live-Musik inklusive.

Diese und viele weitere Veranstaltungen im Vereinsheim in Schwabing entdecken und noch heute Tickets sichern! (Quelle Text: im | AD ticket)