Bild: The FratermenBild: The Fratermen
Tickets für The Fratermen Konzerte jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Eigenständig, andersartig gestaltete Coverversionen von Tunes aus der Rock-, Pop-, Soul- und Jazzgeschichte wechseln sich ab mit eigenen, zumeist entspannt groovenden Instrumentalstücken. Dazwischen bebildert Evert Fraterman anhand von kleinen Anekdoten und kurzen Geschichtchen (teilweise seinem in Arbeit befindlichen Buch „Wasserfreunde“ entnommen), wie er zur Musik kam und wo es ihn und die Musik im Laufe der Jahrzehnte hin verschlagen hat. Typisch für den Sound der Fratermänner sind, neben den kreativen und interessanten Beiträgen der Solisten, der immer anwesende Groove sowie der Spielwitz, mit der die freien und offenen Teile auch von der Band als Ganzes improvisiert werden. Mal mit einem Augenzwinkern, mal melancholisch ernst. Oder sie lassen’s krachen.

Line-up: Thomas Langer, Ak.- und E-Gitarren, Uwe Gaasch, Gesang, Perc., Mundharm., Tom Hiltner, Keyboards, Norbert Schöpa, Kontrabass, E-Bass, Evert Jan Fraterman, Schlagzeug